2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Zajdlik
F: Zajdlik

Hofoldinger Aufwärtstrend nur von kurzer Dauer

Kreisklasse Zugspitze 2

Helfendorf bleibt Spitzenreiter Miesbach auf den Fersen.

SV Helfendorf – TSV Weyarn 2:0 (0:0). Vor dem eigenen Publikum schließt Helfendorf gegen Weyarn an die erfolgreichen Vorwochen an. Dank einer taktisch guten Leistung gelang es den Gastgebern Weyarn mit seinen starken Stürmern nicht ins Spiel kommen zu lassen. Im Offensivspiel ließ die Mannschaft von Michael Scherer zunächst allerdings einige Räume ungenutzt. Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel, als Kilian Mairhofer den SV in Front köpfte (52.). Gut zwanzig Minuten vor Schluss erhöhte Andreas Stäblein aus zweiter Reihe für die Gastgeber (68.) zum 2:0-Endtstand.

SC Gaißach – SF Egling-Straßlach 2:1 (2:1). Trotz früher Führung verliert Egling in Gaissach Punkte. Schon früh schoss Max Beierbeck die Gäste in Front (5.), doch Gaissach benötigte nur wenige Minuten, um den Rückstand zu egalisieren (12.). Wiederum kurze Zeit später vollendeten die Gastgeber dann einen Konter zum 2:1 (21.). Zwar bemühte sich Egling um den Ausgleich, ließ vor dem Tor aber die nötige Abgeklärtheit missen. Nach der Pause verflachte die Partie zusehends und es entwickelte sich ein chancenarmes Spiel mit vielen Fouls.

SV Bayrischzell – TSV Hofolding 3:2 (2:2). Nach dem ersten Sieg in der Vorwoche muss sich Hofolding in Bayrischzell knapp geschlagen geben. Dabei brachte Robin Rinkes die Gäste zunächst in Führung (15.), Bayrischzell antwortete jedoch postwendend (17.) und legte wenig später das 2:1 (26.) nach. In der Folge entspannte sich ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause gelang Hofolding so noch der zwischenzeitliche Ausgleich (40.). Das bessere Ende hatten dann jedoch die Gastgeber, denen wenige Minuten nach dem Seitenwechsel das 3:2 (52.) gelang.

Aufrufe: 016.10.2017, 12:52 Uhr
Simon Hüsgen - Münchner MerkurAutor