2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

TSV hofft auf Dj-vu gegen Lohne

Bei Spitzenreiter BW Lohne bestreiten die Landesliga-Fußballer des TSV an diesem Sonntag (14 Uhr, Stadion Steinfelder Straße) ihr letztes ...
Spiel des Jahres. Die Partie ist auf dem Hauptplatz angesetzt, kann aber gegebenenfalls auch auf Kunstrasen ausgetragen werden. Da der TSV selbst auch regelmäßig auf künstlichem Terrain trainiert, sollte eine Verlegung keine Probleme bereiten.

"Wir müssen genauso konzentriert spielen wie im Hinspiel, da haben wir Lohne 2:1 schlagen können", hofft TSV-Trainer Boris Ekmescic auf eine Wiederholung. Damals nahm sein Team das gefährliche Sturmduo weitgehend aus dem Spiel. Tim Wernke (16 Tore) und Dustin Beer (11) befeuern die Hoffnungen von Lohne, im nächsten nach elf Jahren wieder in die höchste niedersächsische Spielklasse zurückkehren zu können. Auch die Defensive macht einen sehr soliden Eindruck (16 Spiele, 18 Gegentore).

Beim TSV (16, 31) stand nur zweimal hinten die Null, so dass Marco Prießners Treffer (13) nicht immer für drei Punkte reichten. "Die Landesliga ist sehr ausgeglichen. Wer konstant spielt und punktet, steht auch zu Recht oben", sagt Ekmescic.

Aufrufe: 03.12.2016, 05:06 Uhr
Manfred MietzonAutor