2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Gerhard
F: Gerhard

Höchst schlägt Dieburg mit 1:0

Gruppenliga Darmstadt: TSV setzt Serie ungeschlagener Spiele fort / Aufsteiger Dieburg weiter im Tabellenkeller

Der TSV Höchst hat gestern Abend in der Gruppenliga seine Erfolgsserie fortgesetzt und Aufsteiger Hassia Dieburg mit 1:0 (1:0) besiegt; der Gast muss weiter auf den zweiten Saisonerfolg warten. Das entscheidende Tor erzielte Kapitän Christoph Eisenhauer in der 28. Minute per Kopf nach Flanke von Joshua Lazaridis.

TSV Höchst - SC Hassia Dieburg 1:0 (1:0)

TSV-Sprecher Jens Krätschmer berichtete von einem hochverdienten Sieg der Höchster, die es allerdings versäumten, in der überlegen geführten ersten Halbzeit weitere Tore zu erzielen. Unter anderem hatte Christian Remmers Pech (10.), als er nur die Unterkante der Latte traf. Nach der Pause startete Dieburg deutlich aggressiver, während Höchster nicht mehr zum dominanten Spiel der ersten 45 Minuten fand und zudem mit zwei Abseitsentscheidungen von Schiedsrichter Challioui (Offenbach) haderte. Aufgrund der knappen Führung blieb die Partie bis zum Ende spannend; in der 90. Minute verpasste Hassias Muharrem Türkgülsün den Ausgleich.



Aufrufe: 020.10.2017, 10:45 Uhr
RedaktionAutor