FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Sonntag 16.07.17 16:45 Uhr|Autor: Blick vom Fernsehturm / car221
F: FuPa Stuttgart

Der TSV Heumaden gründet einen Förderverein

Ein Förderverein soll küntig den TSV Heumaden unterstützen
Die Satzung ist bereits verabschiedet, nun muss der Förderverein noch ins Vereinsregister eingetragen werden.

Der TSV Heumaden wird ab sofort von einem Förderverein unterstützt. Vergangene Woche war die Gründungsveranstaltung, bei der sich acht Mitglieder zusammengetan haben. Der Vorsitzende ist Jürgen Knippenberg, der ehemalige Leiter der Abteilung Tanzen, sein Stellvertreter ist Matthias Schneider, der dem TSV vorsteht. Weitere Vorstandsmitglieder sind Iris Bischof-Roth als Kassiererin und deren Tochter Denise Roth, die die TSV-Geschäftsstelle leitet und künftig im neuen Förderverein als Schriftführerin auftritt.

Satzung ist bereits verabschiedet

Der TSV-Vorstand wollte schon lang einen Förderverein gründen. „Der einzige Zweck ist die ideelle und finanzielle Förderung des TSV“, erklärt Schneider. Er soll Spenden generieren sowie Benefizveranstaltungen oder Feste organisieren. „Wir wollten einen Teil dieser Aufgaben auslagern, um den TSV zu entlasten. Durch die Expansion des Vereins müssen wir uns breiter und besser aufstellen“, sagt Schneider über den rund 1700 Mitglieder starken Sportklub. Zudem habe ein Förderverein betriebswirtschaftliche und steuerliche Vorteile.

Die Satzung ist bereits verabschiedet, nun muss der Förderverein noch ins Vereinsregister eingetragen werden, dann kann er agieren. Das dauert laut Schneider noch anderthalb bis drei Monate. Zum Sportfest im September werde es wohl knapp werden. Möglicherweise beim Skibasar werde der Klub seinen ersten Einsatz haben. „Ich denke, ab dem Winter geht es los“, kündigt Knippenberg an.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
20.07.2017 - 1.194

Transferticker: Möhringen holt Ojiekhai

+++ Viele Wechsel beim TV Echterdingen +++ Plattenhardt schlägt zu +++ Raptis verlässt die Kickers +++

27.07.2017 - 1.188

Transferticker: Vrabac verlässt Croatia

+++ Yannic Skoko wechselt von den Kickers zum TV 89 +++ Louis Hörger verstärkt N.A.F.I. +++ Einige Abgänge bei den Damen des TSV Weilimdorf +++

28.07.2017 - 620

2. FuPa-Fildercup: Für viele Teams ein erster Formtest

Vor allem für die unterklassigen Mannschaften ist der Fildercup eine gute Gelegenheit für einen ersten Formtest unter Wettkampfbedingungen

25.07.2017 - 591

Alle Testspiele im Bezirk Stuttgart in der Übersicht

Die Übersicht über alle angelegten Testspiele im Bezirk Stuttgart

20.07.2017 - 434

Teamcheck: Spvgg Stetten/Filder

+++ Präsentiere deinen Verein +++ Schnellcheck zur neuen Saison +++

21.07.2017 - 276

Teamcheck: SG Stuttgart West II

+++ Präsentiere deinen Verein +++ Schnellcheck zur neuen Saison +++