2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Wechselbörse: Was tut sich in der KOL Kassel?

Aufsteiger verstärkt sich weiter +++ Wilhelmshöhe und Oberzwehren vor Umbruch +++ FuPa blickt hinter die Kulissen

Kaum ist die Saison zu Ende, schon fängt sich wie bei den großen Vereinen an das Wechselkarussell zu drehen. Und auch Verienstechnisch tut sich einiges in Kassels Oberhaus. Mit zwei Auf- und einem Absteiger verlassen drei Vereine die Liga, mit Ahnatal, SVH Kassel und Fortuna Kassel steigen drei Kasseler Clubs in die Liga auf und wollen dort mitwirbeln. A-Klassen-Krösus und Rekordaufsteiger Ahnatal meldet dabei bereits die ersten Zu- und Abgänge. Aber auch die anderen Vereine sehen sich Spielerwechseln ausgesetzt und so stehen bereits jetzt schon zahlreiche Wechsel in Kassels Kreisoberliga fest. Da das Transferfenster bereits am 30.06.2013 schließt dürften uns in den kommenden Tagen weitere interessante Wechsel bevorstehen.

TSV Oberzwehren:

Sicher ist der Abgang der Offensivabteilung der Oberzwehrener. Mit Abdul Abdali (SG Chattengau-Metze), Enes Karakuz (SV Türkgücü Kassel) und Matthias Troppmann (SG Chattengau-Metze) verlassen den Club drei wichtige Stützen der letzten Jahre. Alle drei zusammen erzielten vergangene Saison 51 der 84 Saisontreffer. Das sind knapp 70 % der Tore. Diese zu ersetzen und geeigneten Ersatz zu finden wird Schwerstarbeit für Trainer Mario Bierschenk sein. Verstärkung ist aber auch schon besorgt. Mit Jens Menne wechselt ein starker Defensivkünstler von Ortsnachbarn und Erzrivalen SV Nordshausen zum Vorjahres-Vierten.

SG Ahnatal:

Die Ahnataler wollen dieses Jahr nur an wenigen Positionen ihre Aufsteigself umstellen. So soll beinahe mit der gleichen Elf aus dem Erfolgsjahr auch das priorisierte Ziel Klassenerhalt realisiert werden. Neben einem Abgang steht demnach bisher nur ein Zugang auf dem Transferpapier. Zudem wird aktuell noch ein Torwart für die künftige Saison gesucht. Hinzustoßen wird Sascha Heckmann von Gruppenligist SG Calden/Meimbressen, sowie wahrscheinlich einige Spieler aus der Jugend. Verlassen dagegen wird die Ahnataler Niclas Thöne zum VfL Kassel.

TSV Hertingshausen:

Nachdem die Hertingshäuser schon zum Ende der letzten Saison ihren Trainer Althans gegen Spielertrainer Fabian Reitze tauschten stehen auch jetzt schon die ersten Personalveränderungen fest. Verlassen wird den Verein Dauerbrenner und Antreiber Martin Pierog (KSV Hessen Kassel II), erster Neuzugang der Baunataler ist Mike Kresin von der SG Schauenburg.

TSG Wilhelmshöhe:

Bei der TSG steht der große Umbruch an. Die Trainerära nach Finke leiten das bisherige A-Junioren-Trainerduo Rothauge und Gerland ein. Und auch im Spielerkader tut sich bei den Wilhelmshöhern einiges. So beschlossen die beiden Routiniers Sebastian Finke und Tobias Probandt ihr Karriereende, Nice Schüler (NH Hajduk Kassel), Gottfried Owono und Robert Schrader (TSG Sandershausen) zieht es zu anderen heimischen Vereinen und Kilian Sitzmann verschlägt es beruflich nach Fulda. Als Verstärkung wechselt Markus Werner von der SpVgg Olympia Kassel zum Vorjahres Zehnten, dazu sind noch einige Spieler vom FC Körle im Gespräch.

FSV Kassel:

Auch der FSV Kassel kann bereits die ersten Wechsel melden. So wechselt Patrick Scheuren vom TSV Wolfsanger zu den Bettenhäusern. Hinter Spielmacher Cüneyt Ciftci steht dagegen noch ein Fragezeichnen. Einige Vereine sind am dem Spieler dran, aber auch ein weiteres Jahr beim FSV scheint für den quirligen Mittelfeldmann vorstellbar zu sein. FuPa bleibt dran.

SV Nordshausen:

Bisher steht nur ein Abgang bei den Nordshäusern fest. Jens Menne verlässt den Tabellendritten zur neuen Saison zum Ligakonkurrenten Oberzwehren.

Hajduk Kassel:

Schon jetzt werden die Kroaten als der Geheimtip der neuen Saison gehandelt. Kein Wunder, sind doch namhafte Spieler bei der zweitbesten Rückrundenelf der vergangenen Saison im Gespräch. Als bisher einziger fester Wechsel ist jedoch nur Nice Schüler von der TSG Wilhelmshöhe bekannt. Weitere hochkarätige Verpflichtungen sollen aber in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.



Solltet sich bei Ihnen noch weitere Kaderplanungen ergeben haben, so bietet FuPa die möglichkeit diese über die Wechselbörse einzutragen, alternativ können Sie mich aber auch direkt kontaktieren.

Aufrufe: 019.6.2013, 14:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor