2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sparkasse

Walheims U17 unterliegt knapp dem FC Köln

Gutes Spiel der Gastgeber nach den Ergebnissen der letzten Wochen

In den letzten Wochen holte sich Walheims Nachwuchs einige ehftige Niederlagen ab. Am Wochenende zeigte die Mannschaft ovn Trainer Steve Briese jedoch eine couragierte Leistung gegen den Nachwuchs des FC Köln.

Nach den letzten Ergebnissen und einer nicht ganz optimalen Vorbereitung zeigte sich Walheim in der Anfangsphase sehr nervös und musste auch nach 5 Minuten bereits das 0:1 durch Kayan verkraften. Eine gute Kombination durchs Zentrum brachte die Kölner schnell in Führung. In der Folge fand Walheim besser in die eigene Grundordnung und so entwickelte sich ein offenes Spiel. Zwei berechtigte Foulelfmeter in der 11. und 25. Minute konnten die Kölner jedoch nicht nutzen und so gelang Furkan Gültekin in der 32. Minute nach einer tollen Balleroberung und einem Alleingang von der Mittellinie der 1:1 Pausenstand.

Nur 7 Minuten nach der Pause gelang dem FC- Nachwuchs nach einer unglücklichen Abwehraktion am eigenen Strafraum die erneute Führung zum 1:2. Torschütze war diesmal Leon Klassen. In der Folge spielte Walheim sehr gut in der eigenen Grundordnung und ließ keine Torchance mehr für den klaren Favoriten zu. Der Gastgeber konnte aber keinen Konter zählbar zu Ende spielen und so blieb es leider bei der knappen Niederlage.

"Wir haben endlich ein sehr gutes Maß aus defensiver Grundordnung und offensiver Umschaltinvestition gefunden und uns sehr teuer Verkauft, so Trainer Steve Briese sehr Stolz nach dem Spiel."

Aufstellung:

Justin Strauch, Cedric Valot (50. Fabio Wynands), Niklas Moll, Emre Yilanci, Giovanni Aytan – Jürgen Finken, Jannis Petter (65. Serjan Repaj), Denis Kurbegovic, Ben Becker, Furkan Gültekin – Alkan Ogulcan
Aufrufe: 05.4.2016, 15:40 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor