2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Walheimer Siegesserie hält an

Auch im 5. Saisonspiel landet die Hertha einen Sieg

Trotz eines 2:0 Rückstand zur Halbzeit gewinnt die U19 am Ende mit 2:5 in Schlebusch.

Nach einer desolaten ersten Halbzeit drehten die Schwarz-gelben im zweiten Spielabschnitt auf.
In der ersten Halbzeit spielte man sehr ideenlos und statisch. Durch einfache Fehler im Aufbauspiel stand es zur Halbzeit 2:0 für den SV. Eigene Chancen waren Fehlanzeige in der ersten Halbzeit.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache und 3 Spielerwechseln sollte es in der zweiten Halbzeit deutlich besser laufen. Der eingewechselte Tom Sistenich sollte nach dem ersten guten Angriff den Ausgleich, nach Vorlage von Rachid Tchadjei, erzielen.
In der 60. Minute erzielte Tim Köther durch einen schönen Schuss aus 17 Meter den Ausgleich. Sistenich wiederum sollte weiter zum „Man of the Match“ werden. Den Führungstreffer erzielte Sistenich in der 75. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 22 Meter.


Das Ergebnis schraubte ein weiterer Einwechselspieler in die Höhe. Math Aikins schloss nach schönem Pass von Sistenich gekonnt aus 15 Metern trocken ins lange Eck ab. In der 90 Minute konnte der 18-jährige seinen zweiten Treffer aus ähnlicher Position erzielen.

Somit ranggiert man nach 5 Spielen und 5 Siegen auf dem 2. Tabellenplatz. Eine schöne Momentaufnahme für die Jungs aus dem Süden der Stadt.

Am kommenden Wochenende empfängt man den FV Wiehl.

Aufrufe: 018.10.2017, 11:14 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor