2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer

VIDEO: Walheim macht es zum dritten Mal

Stadtmeisterschaft AC: Knapper 2:1 Sieg gegen Brand reicht zur erneuten Titelverteidigung. Verlautenheide wird nach Elfmeterschießen Dritter.

Zum wiederholten Male heißt der Aachener Fussball-Stadtmeister Hertha Walheim. Im Finale setzten sich die Walheimer gegen Rasensport Brand mit 2:1 durch.

Doch die Brander versteckten sich keineswegs vor dem Favoriten, der seit nunmehr fünf Jahren in Folge im Endspiel steht. Bereits in der vierten Minute hätte Timo Wermeester für die frühe Führung sorgen können, sein Schuss landete knapp neben dem rechten Pfosten. In einem guten Fußballspiel gingen beide Mannschaften torlos in die Kabine. Die Elf von Helge Hohl mit deutlich höheren Ballbesitzanteilen, aber die riesen Chancen blieben aus. Brand erwischte einen guten Start in die zweite Häfte und ging nach einem Standard durch Delany Arigbe in Führung. Die Walheimer Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Schiedsrichter Wackers zeigte nach einem Foul von Jannik Schornstein auf den Elfmeterpunkt. Marvin Brauweiler verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum Ausgleich. In der 82. Minute setzte sich dann der Neuzugang Mergim Statovci in Szene. Der Ex-Hahner schlenzte auf Höhe des Sechszehners den Ball unhaltbar in die rechte Ecke und sorgte für die Entscheidung um den Stadtmeistertitel.

Im Spiel um Platz 3 entschied die Eintracht aus Verlautenheide gegen FV Haaren das Spiel im Elfmeterschießen für sich. Kenan Uzun und Maik Haass sorgten für die beiden Toren in der regulären Spielzeit. Kurz vor Abpfiff sah Haarens Torhüter Sebastian Hirtz nach einer Notbremse die rote Karte, sodass Timo Scheeren für die letzten Minuten und im Elfmeterschießen im Kasten stand. Dort zeigte sich der Bezirksliga-Aufsteiger am treffsichersten und darf sich über den dritten Platz freuen.

Aufrufe: 05.8.2017, 21:10 Uhr
Yannick SchmitzAutor