2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Hempel
F: Hempel
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: TSV Hertha Walheim U19

"Das primäre Ziel ist es, so viele Spieler wie möglich weiterzuentwickeln"

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Trainer Gabriele Di Benedetto hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017
FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Di Benedetto: Wenn man sich die letzte Saison anschaut, wird man feststellen, dass es eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen war. Trotzdem können wir mit der Entwicklung der Spieler, dem Tabellenplatz und unserem Ziel, direkter Klassenerhalt, zufrieden sein.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Di Benedetto: Sören Schmitz, der in der letzten Saison noch mein Co-Trainer war ist nun Co-Trainer in der 1. Mannschaft. Momentan besteht unser Trainerteam aus Patrick Wiesner (Torwarttrainer) und Denis Esser, der zur neuen Saison unser Fitnesstrainer wird.

Die Neuzugänge werden wir in Kürze auf FuPa präsentieren.


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Di Benedetto: Mit der Vorbereitung haben wir am 12.07 begonnen. Die erste Hälfte der Vorbereitung geht bis zum 30.07, die mit dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (U17) abgeschlossen wird. Nach dem Spiel haben die Jungs eine komplette Woche frei, in der sie sich erholen sollen. Nach dem Break beginnt der zweite Part der Vorbereitung.

Testspiele spielen wir gegen:

Raspo Brand (1. Mannschaft)

Borussia Mönchengladbach (U17)

Bayer Uerdingen (U19)

1. FC Mönchengladbach (U19)

Bedburger BV (U19)

Außerdem tragen wir am 07.08, ab 13 Uhr, noch ein Blitzturnier aus. Folgende Mannschaften nehmen am Turnier teil: Viktoria Köln (1. Bundesliga) und Wegberg-Beeck (Mittelrheinliga).


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Di Benedetto: Unsere Zielsetzung ist die selbe wie letztes Jahr. Das primäre Ziel ist es, so viele Spieler wie möglich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus peilen wir den direkten Klassenerhalt an.



Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): FC Hennef, Bonner SC, Alemannia Aachen

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Direkter Klassenerhalt
Aufrufe: 031.7.2016, 12:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor