2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Denis Pozder zurück nach Aachen

Nach verschiedenen Profistationen kehrt Denis Pozder wieder zurück nach Aachen und geht ab der Saison 2019/2020 für Hertha Walheim auf Torejagd.

Denis Pozder begann seine Laufbahn im Seniorenbereich bei der zweiten Mannschaft des MSV Duisburg. Er spielte zwei Jahre für den MSV in der NRW-Liga, bevor über die Station FC Wegberg-Beeck im Sommer 2011 zur Zweitvertretung von Alemannia Aachen wechselte. Mit der Empfehlung von 22 Toren für Alemannia II in der NRW-Liga, gab der Goalgetter in der Saison 2012/13 sein Debüt für die Profis von Alemannia Aachen in der 3. Liga.

Nach weiteren Stationen im In- und Ausland treibt es den Familienvater nun in die Heimat seiner Ehefrau Ornella zurück, wo er eine Fußballschule eröffnen möchte. Der Wechsel nach Walheim hängt auch mit seinem langjährigen Spielerberater Elvis Bilalagic von K3 Sportmanagement (www.K3-Sportmanagement.de) zusammen.

Denis Pozder: „Die Konstellation eines gut aufgestellten Sportvereins mit den Möglichkeiten von K3-Aachen sind einmalig. Die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen, obwohl ich auch Angebote von höherklassigen Vereinen hatte.“

„Denis ist mit seinen 29 Jahren im besten Fußballeralter und wird unserer Mannschaft mit seiner Persönlichkeit und Qualität extrem weiterhelfen" freut sich Teammanager Dirk Benoit über den neuen Hochkaräter im Kader der Hertha.

Aufrufe: 07.5.2019, 20:16 Uhr
Rene MerkensAutor