2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

3. Sieg im 3. Spiel

Walheim kann auch das 3. Meisterschaftsspiel für sich entscheiden

Am 3 Spieltag traf man auf die hochgehandelte Mannschaft vom Bonner SC. Von der 1. Minute an sahen die Zuschauer ein sehr spannendes Spiel. Beide Teams griffen sehr früh an.

TSV Hertha Walheim - Bonner SC 4:2
In der 31. Minute ging Bonn durch einen Treffer von Tariq Arma in Führung. Die Schwarz-gelben zeigten sich keineswegs geschockt und glichen in der 33. Minute durch ihren Kapitän Luca Diehr aus, der eine Freistoßflanke von Vinzent Zingel einköpfte.

In der zweiten Halbzeit sollte das Spiel nochmal an Fahrt zunehmen. Walheim konnte durch einen sehenswerten Schuss aus 18 Metern von Vinzent Zingel in Führung gehen. Diesmal zeigte sich Bonn keineswegs geschockt. Nach einer Ecke konterten die Bonner eiskalt. Ünal schob gekonnt aus 8 Metern in die kurze Ecke ein.
Herthas Kicker zeigten aber eine gute Moral und fingen sich schnell. Nach einem schnellen Angriff über Rachid Tchadjei gelang der Ball zum eingewechselten Ben Becker, der wie Zingel beim 2:1 den Ball trocken aus 18 Meter ins Netz haut.
Die Vorentscheidung sollte in der 86. Minute fallen. Zingel wurde im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte sicher zum 4:2 Endstand.

Damit konnte die Hertha die maximale Punkteausbeute von 9 Punkten aus den ersten 3 Partien holen. Am kommenden Samstag ist man zu Gast beim sehr starken Aufsteiger SC West Köln.

Unter der Woche trifft man auf Alemannia Aachen im Pokal.

„Wir sind alle glücklich, dass wir einen guten Start hingelegt haben. Wir haben heute ein gutes Spiel abgeliefert, die Jungs haben unsere Vorgaben gut umgesetzt und ich denke wir haben nicht unverdient gewonnen. Jetzt gilt es diese Leistungen Woche für Woche abzurufen“ kommentiert Basti Wirtz das Spiel.


Schiedsrichter: Bernd Eckhardt (SV Breinig) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Tariq Arma (31.), 1:1 Luca Diehr (33.), 2:1 Vinzent Zingel (70.), 2:2 Ertugrul Ünal (73.), 3:2 Ben Becker (75.), 4:2 Vinzent Zingel (86. Foulelfmeter)



Aufrufe: 025.9.2017, 11:27 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor