2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
F: Schwarz
F: Schwarz

Knötzinger: "Die Moral stimmt"

Herrsching punktet in Unterzahl

„Schade, dass wir nur einen Punkt mitgenommen haben.“ Heinz Knötzinger konnte sich kaum mit dem Unentschieden in Puchheim anfreunden. Der Herrschinger Trainer hatte mit einem Sieg gegen den Aufstiegskandidaten gerechnet, nachdem Marcel Gattinger nach einer Stunde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt worden war.
Nur vermochte seine Mann-schaft nichts aus der Überzahl zu machen. Sebastian Brennauer setzte nach einem Alleingang den Ball nur knapp am gegnerischen Pfosten vorbei, Manuel Öhlers Schuss lenkte FC-Keeper Michael Beck noch um den Pfosten. „Wir haben wieder einmal bewiesen, dass wir mit den Teams von oben mithalten können“, sagte Knötzinger. Was seiner Elf noch fehlt, ist ein bisschen mehr Abgebrühtheit vor dem gegnerischen Gehäuse oder ein Goalgetter vom Schlage eines Lennard Riedel. Der Puchheimer Torjäger schlug zum ersten Mal nach einer Viertelstunde zu, als sich die Gäste einen fatalen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung leisteten. Bei seinem Treffer zum 2:1 durfte er sich bei der unfreiwilligen Unterstützung von Herrschings Keeper Ken Ried bedanken. Die Gäste ließen sich durch den zweimaligen Rückstand nicht beeindrucken. Zunächst egalisierte Sebastian Brennauer nach wunderbarer Vorarbeit von Mike Rau, dann legte Rau schließlich das 2:2 nach. „Man merkt, dass die Moral stimmt“, lobte Knötzinger seine Kicker.
Aufrufe: 02.5.2017, 15:03 Uhr
Christian Heinrich - Starnberger MerkurAutor