2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Schwarz
F: Schwarz

Herrsching-Pleite - Willi Welte: „Es ist keine Mannschaft“

Große Personalsorgen

„Es ist keine Mannschaft“, lautete die Bestandsaufnahme von Willi Welte nach der Pleite in Oberhausen.

Der Herrschinger Abteilungsleiter bezog das nicht auf die Moral seiner Fußballer, sondern auf die personelle Notlage, die am Ammersee augenblicklich herrscht. „Das ganze System funktioniert nicht, wenn du ständig mit drei, vier neuen Leuten anfangen musst“, so Welte. Nachdem sich in den vergangenen Wochen bereits fünf Stammspieler wegen Verletzung und Urlaubs abgemeldet hatten, fiel jetzt auch noch Stefan Bachmeier aus, der sich am Donnerstag im Derby gegen Perchting einen Zeh brach.

Die Herrschinger Notelf hatte gegen den BSC dann auch wenig zu bestellen. Zwar brachte Michael Wagner den TSV früh in Front, doch Josef Frankl konnte bereits zwei Minuten später egalisieren. Die Platzherren hatten danach noch die Möglichkeit zur Führung, aber Herrschings Keeper Kenneth Ried konnte einen Strafstoß von Thomas Bierling entschärfen.

Zehn Minuten vor der Pause holte Frankl das Versäumte nach, als die Platzherren erneut einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen. Nach dem Seitenwechsel kam kein Aufbäumen mehr bei den Gästen zustande. „Die Mannschaft ist ziemlich verunsichert“, sprach Welte von massiven Problemen beim TSV.

Aufrufe: 09.10.2017, 13:54 Uhr
Starnberger Merkur: Christian HeinrichAutor