2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielbericht
Tayfun Yarangünü sah die erste von insgesamt drei roten Karten im Spiel gegen Hohenpeißenberg. Foto: TSV Herrsching
Tayfun Yarangünü sah die erste von insgesamt drei roten Karten im Spiel gegen Hohenpeißenberg. Foto: TSV Herrsching

Doppelrot: Herrsching hält Remis gegen Hohenpeißenberg

In den letzten sechs, sieben Minuten hatten die Hohenpeißenberger nach zwei gelb-roten Karten für Herrsching gleich zwei Akteure mehr auf dem Feld. „Spielerisch haben wir das aber nicht sehr clever gemacht“, bemängelte Trainer Alex Sanktjohanser. „Wir haben nur lange Bälle gespielt.“ Damit hatte die kopfballstarke Herrschinger Abwehr jedoch keine allzu großen Probleme. Somit blieb es beim 1:1. „Mit dem Unentschieden kann ich aber leben“, sagte Sanktjohanser.


Zu seinem Leidwesen musste der Hohenpeißenberger Coach beobachten, wie seine Mannschaft zum wiederholten Male in dieser Saison den Auftakt komplett verschlief. Und einmal mehr wurde sie mit einem frühen Rückstand bestraft. Besser wurde es erst als Roman Greiner Mitte des ersten Abschnitts der 1:1-Ausgleich gelang. „Danach waren wir hellwach und die bessere Mannschaft“, so Sanktjohanser. Der Siegtreffer wollte seinem Team allerdings nicht gelingen. „Dafür spielen wir uns zu wenige Chancen heraus“, so der Coach. „Uns fehlen Spieler mit Ideen“, so Sanktjohanser. Daher sehnt er die Rückkehr von Matthias Rohrmoser herbei, der diese Saison erst fünf Partien bestritten hat. Die Relegation will der Hohenpeißenberger Trainer unbedingt vermeiden: „Gegen keinen der Zweiten aus den A-Klassen möchte ich spielen.“



TSV Herrsching - TSV Hohenpeißenberg 1:1

Tore: 1:0 (7.) Koch, 1:1 (27.) Greiner. Gelb-rote Karten: Herrsching: Yaranguenue (72., Meckern/Foul), Brennauer (87., wiederholtes Foul) – Hohenpeißenberg: Osterried (90.+1, Meckern/Foul). Schiedsrichter: Marco Blösch (SV Pforzen, SR-Gruppe Ostallgäu). Zuschauer: 35.

Aufrufe: 029.4.2019, 10:44 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor