2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Rupert Doppelhammer ist nicht mehr Trainer des TSV Hengersberg F: Weiderer
Rupert Doppelhammer ist nicht mehr Trainer des TSV Hengersberg F: Weiderer

Hengersberg trennt sich von Doppelhammer

A-Klassist reagiert auf unbefriedigende Zwischenbilanz und installiert Martin Sauer als Interimscoach

Der TSV Hengersberg hat sich bereits letzte Woche von Coach Rupert Doppelhammer getrennt. Der frühere Kreisligist zog damit die Konsequenzen aus dem nicht zufriedenstellenden Saisonstart und entband den ehemaligen Landesligaspieler nach knapp eineinhalb Jahren von seinen Aufgaben. Als Interimstrainer springt Martin Sauer in die Bresche, der beim enttäuschenden 1.1-Remis beim TSV Metten allerdings keinen guten Einstand hatte.

"Nach den jüngsten Negativtendenzen mussten wir einfach einen Schlussstrich ziehen. Wir haben in den beiden Spielen in Stephansposching und gegen Schaufling insgesamt neun Gegentore kassiert und von den letzten sechs Partien vier verloren. Zudem sind wir mit dem aktuellen Tabellenplatz natürlich ebenfalls unzufrieden. Es war einfach keine Entwicklung zu sehen und mit unserer Entscheidung hoffen wir, dass nochmal neue Motivation in die Mannschaft kommt", erklärte Hengersbergs Abteilungsleiter Alexander Gsödl vor der Partie in Metten. Bis auf Weiteres übernimmt der frühere Reserve-Chefanweiser Martin Sauer als Interimscoach. "Das Wichtigste ist, dass wir in den nächsten Wochen alle gemeinsam in Ruhe arbeiten können. Danach werden wir uns um die Zukunftsplanungen kümmern", sagt Gsödl. Der freigestellte Doppelhammer, der seine aktive Laufbahn im Vorjahr aufgrund einer schweren Knieverletzung beenden musste, wollte keine Stellungnahme zu seiner Entlassung abgeben.

Aufrufe: 02.10.2017, 10:54 Uhr
redAutor