2024-03-18T14:48:53.228Z

Elf der Woche
Die beiden Altkreisvereine sind mit drei Spielern in der Wochenauswahl vertreten. Foto: FuPa
Die beiden Altkreisvereine sind mit drei Spielern in der Wochenauswahl vertreten. Foto: FuPa

Röckers Energieleistung rettet einen Punkt

Am 25. Spieltag der Landesliga Staffel 1 wurden insgesamt 615 Stimmen von unseren Nutzern abgegeben

Der Stürmer des TSV Heimerdingen steht zum sechsten Mal in der Elf der Woche
Drei Akteure aus dem Altkreis haben den Sprung in die FuPa-Elf der Woche geschafft: Neben dem Rutesheimer Alexander Wellert, der zum dritten Mal gewählt wurde, und seinem Teamkollegen Tobias Weiß, kann sich auch Heimerdingens Stürmer Norman Röckerüber eine Berufung freuen – für beide ist es in dieser Saison bereits das sechste Mal. „Es ist eine nette Anerkennung und ein schöner Nebeneffekt“, sagt er. Hauptgrund für seine sechste Nominierung war der 1:1-Ausgleichstreffer beim TSV Schornbach kurz nach der Halbzeit.

„Ich bin eigentlich ein Spieler, der auch gerne den besser postierten Nebenmann bedient. Aber nach dem 0:1-Rückstand zur Pause hab ich es diesmal mit der Brechstange probiert und wollte unbedingt einen Abschluss“, erklärt Röcker. In den Spielen zuvor sei es nicht so gut für ihn gelaufen und er nur zu ein oder zwei Schüssen aufs Tor gekommen.

Den Punktgewinn beim wackeren Aufsteiger hält der Heimerdinger nach zuletzt drei Spielen ohne Zähler zumindest ergebnismäßig für einen kleinen Aufwärtstrend. „Wir können aber besser spielen. Unsere Auftritte gegen den TSV Schwaikheim zuhause und in Crailsheim waren viel besser, auch wenn am Ende Niederlagen standen“, findet Röcker. Jetzt freuen sich seine Teamkollegen und er auf die nächsten zwei Begegnungen mit den Spitzenteams TSG Öhringen und SKV Rutesheim.
Aufrufe: 04.5.2017, 12:30 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Henning MaakAutor