2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
Mit Patrick Goncalves und Dario Nieswandt sind wieder zwei Spieler vom SV Breuningsweiler in der Elf der Woche vertreten. Foto: FuPa
Mit Patrick Goncalves und Dario Nieswandt sind wieder zwei Spieler vom SV Breuningsweiler in der Elf der Woche vertreten. Foto: FuPa

Der Spitzenreiter führt fast alle Wertungen an

Patrick Goncalves vom SV Breuningsweiler steht schon zum vierten Mal in der Elf der Woche

Für die Auswahl vom siebten Spieltag wurden 759 Stimmen abgegeben
Der SV Breuningsweilerist spitze – und das in allen Belangen. Der Aufsteiger, dem der Durchmarsch von der Kreisliga A in die Landesliga gelungen ist, führt nun auch die Landesligatabelle an. Er hat fünf von sieben Partien gewonnen und damit die meisten in der Liga. Mit 22 Treffern ist das Team von Trainer Johannes Stanke das mit Abstand torhungrigste der Liga. In dieser Wertung folgt die SpVgg Gröningen Satteldorf mit 14 Toren auf Rang zwei.

Kein Wunder also, dass mit Lukas Friedrich ein Stürmer des Tabellenführers auch die Torjägerliste anführt. Der 22-Jährige, der in der vergangenen Bezirksligasaison (Rems-Murr) 23mal traf, hat nun schon wieder neunmal die gegnerischen Keeper überlistet. Und mit Patrick Goncalves steht ein Akteur des Spitzenreiters auch noch bei den Nominierungen in die FuPa-Elf der Woche ganz vorne. Der Defensivmann stand bislang viermal in der Auswahl – bei fünf absolvierten Spielen.

Etwas dürftiger fällt die Bilanz des TSV Heimerdingen aus. Acht erzielte Tore verteilen sich auf acht verschiedene Schützen. Je einmal in der Elf der Woche standen Norman Röcker, Patrick Kraut und Daniel Geppert.

Hier geht's zur Elf der Woche in der Landesliga Staffel 1

Aufrufe: 05.10.2017, 15:30 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor