2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines

Neues Trainerduo - und neue Spieler?

Der TSV Heimaterde geht mit einem neuen Trainerduo für die erste Mannschaft in die Saison +++ Es wird noch nach Spielern gesucht

Die Landes- und Bezirksliga-Zeiten des TSV Heimaterde Mülheim sind schon seit einigen Jahren vorbei. 2019/20 steht die zehnte Kreisliga-Saison in Folge an - und diesmal will der Verein Aufbruchsstimmung erzeugen.

Dafür wurde ein neues Duo für die erste Mannschaft verpflichtet: Cheftrainer Marcus Folgner und sein Co Klaus Pischke kehren an den Finkenkamp.

"Beide tragen unser Wappen und unsere Farben mit Stolz. Zuletzt haben sie zusammen erfolgreich bis zur letzten Saison unsere A-Jugend trainiert und erfolgreich durch die Aufstiegsrelegation geführt, leider konnten wir als Aufsteiger keine A-Jugend stellen. So zog es sie vergangenes Jahr nach Duisburg, wo sie bis zur aktuellen Rückrunde den VfL Wedau trainierten. Es gab dann viele gute Gespräche und man hatte auf Anhieb den richtigen Draht zueinander", berichtet der Verein auf seiner Facebookseite. "Wir freuen uns daher sehr darüber, die beiden zurückgewinnen und für unsere Idee und das Konzept begeistern zu können."

Heimaterde wird in der kommenden Saison mit vier Seniorenteams antreten, verfügt zudem über eine Ü32 und eine Ü50, die allerdings nur trainieren wird. Ziel ist es, unsere erste Mannschaft wieder zu unserem Aushängeschild zu formen", berichtet der Klub. "Schon seit Wochen wird perspektivisch an dem neuen Gesicht unserer Ersten gearbeitet, wir alle wissen, dass es aber erneut Zeit und Geduld brauchen wird, zumal auch unsere Spieler alles geben müssen, diesen Weg mitzugehen."

Die neue Ära startet am 30. Juni um 11 Uhr im Naturstadion mit der Vorbereitung. Interessierte Spieler sind herzlich eingeladen, der Einheit beizuwohnen.

Aufrufe: 022.6.2019, 21:00 Uhr
André NückelAutor