2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Heist
F: Heist

Überraschung am ersten Tag des Winter-Cup

Kreisoberligist TSV Heiligenrode erreicht Finale - TSV Wabern spielt um Platz 3

Der TSV Heiligenrode steht im Finale des Heiligenröder Winter-Cups. Zum Turnierauftakt am gestrigen Donnerstag setzte sich die Gastgeber überraschend gegen die beiden Gruppenligisten TSV Wabern und TSV Wolfsanger durch. Der Finalgegner wird heute zwischen dem TSV Rothwesten, der SG Hombressen/Udenhausen und der SG Werratal ermittelt.

Zum Auftakt des ersten Heiligenröder Winter-Cup standen sich am gestrigen Abend die Gruppenligisten TSV Wabern und TSV Wolfsanger gegenüber, die Schwälmer hielten hinten die null und konnten vorne durch Niklas Müller den Siegtreffer zum 1:0 erzielen. In der zweiten Partie griff dann der Gastgeber ins Geschehen ein und konnte den TSV Wolfsanger ebenfalls schlagen, durch Treffer von Fabio Caracciolo und Darko Bonic stand es am Ende 2:0. Der Kasseler Gruppenligist war in beiden Partien nicht chancenlos, jedoch zu harmlos beim Torabschluss. In der abschließenden Begegnung zwischen Heiligenrode und Wabern gingen die Gäste früh mit 2:0 durch Niklas Müller und Fabian Korell (Foulelfmeter) in Führung, Heiligenrode übernahm aber die letzten 15 Minuten das Geschehen und kam durch Oliver Stöhr und Dennis Joedecke zum verdienten Ausgleich.

Somit spielt am Samstag der TSV Wolfsanger um 13:00 Uhr um Platz 5, der TSV Wabern um 14:45 Uhr um Platz 3 und überraschend steht der klassentiefste Vertreter Heiligenrode im Finale um 16:30 Uhr. Die Gegner werden am heutigen Abend ab 18:30 Uhr ermittelt, wenn der TSV Rothwesten, die SG Werratal und die SG Hombressen/Udenhausen ins Geschehen eingreifen.

Aufrufe: 019.2.2016, 08:56 Uhr
Matthias SchmelzAutor