2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Liebehenz
F: Liebehenz

Heiligenrode hat Relegation weiter im Blick

TSV gelingt Revanche für Hinspielpleite gegen Wilhelmshöhe +++ Röder mit Doppelpack +++ Grün-Weiße festigen Rang zwei

Einen guten Start aus der Winterpause hat der TSV Heiligenrode hingelegt. Der Kasseler Kreisoberligist setzte sich im Nachholspiel heute bei der TSG Wilhelmshöhe mit 4:1 (2:1) durch und festigte damit seinen zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt. Zugleich betrieben die Grün-Weißen Wiedergutmachung für die bittere Hinspielniederlage. Die Gastgeber bleiben nach der Pleite mit 13 Punkten weiter im Tabellenkeller stecken.
Schon im ersten Abschnitt waren die Gäste die bessere Mannschaft und lagen zur Pause nicht unverdient mit 2:0 vorne. Nach dem Führungstreffer durch Mittelfeldmotor Sebastian Röder war es Defensivspieler Manuel Schanz, der noch im ersten Abschnitt das 2:0 nachlegte. Für den 29-jährigen war es bereits der dritte Treffer in dieser Spielzeit. Nach Röders zweiten Tor kurz nach der Pause, dachten nicht wenige, die Partie sei gelaufen. Doch nach der Bude von Wilhelmshöhes Gregor Neussel, sahen die Gastgeber ihre Chancen auf zumindest einen Punktgewinn wieder gegeben. Der zuvor eingewechselte Louis Vogler aber sorgte mit dem Tor nach etwas einer Stunde Spielzeit für die endgültige Enscheidung. Daran änderte auch die gelb-rote Karte gegen Frederic Siebold nichts mehr. Unterm Strich ein verdienter Sieg für die Umbach-Schützlinge, die auf Rang zwei eine gute Ausgangsposition für die letzten zwölf Partien haben.
Aufrufe: 024.3.2016, 22:58 Uhr
Florian DiehlAutor