2024-04-24T13:20:38.835Z

Team Rückblick
In Hargesheim hat jeder Aufstiegsambitionen. Archivbild: Coutandin
In Hargesheim hat jeder Aufstiegsambitionen. Archivbild: Coutandin

Wintercheck TSV Hargesheim I und II

Beide Mannschaften mit Top-Hinrunde +++ 1. Mannschaft angeführt vom überragenden Christian Kautz +++ Zweite Garde gewann bisher alle Heimspiele

Hargesheim. Trainer Stefan Längin schwärmt wortwörtlich von den phänomenalen Leistungen seiner beiden Mannschaften. Wenn alles gut läuft, sieht man nächste Saison Hargesheims erste und zweite Mannschaft jeweils eine Liga höher. Bis dahin müssen beide Teams ihre Leistungen in der Rückrunde erstmal bestätigen.

Gesamtsituation optimal.

Die Erste auf Platz eins in der B-Klasse Kreuznach Ost und die Zweite auf Platz zwei der C-Klasse? Mehr hätte sich das Trainerteam bestehend aus Stefan Längin und Oliver Traut nicht erhoffen können. "Wir sind überaus zufrieden und für die zweite Mannschaft hätte es wirklich nicht besser laufen können", lobt Längin. Man kann fast von einem Wunder sprechen, wenn man die Platzierungen von Hargesheim II in den letzten beiden Jahren sieht: Platz elf und Platz neun waren es damals - heute ist es Platz zwei.

Besondere Errungenschaften.

Der TSV Hargesheim ist in der B-Klasse zuhause noch ungeschlagen. Außerdem konnte man den Aufstiegskonkurrenten aus Planig im Hin- und Rückspiel bezwingen. "Dass wir alle Heimspiele gewonnen haben ist echt was Besonderes", schwärmt Trainer Längin zum wiederholten Male. In der zweiten Mannschaft wurden "unterschiedliche Aufstellungen" ausprobiert und trotzdem bleibt der Mannschaftszusammenhalt vorbildlich. Das ist vielversprechend für die Zukunft des Vereins. In beiden Teams wird die effektive Chancenverwertung leider noch teilweise vermisst.

Spielführer der Ersten Christian Kautz und Stürmer Raphael Hans führen ihre jeweilige Mannschaft zum Erfolg.

45 Scorer-Punkte (28 Tore und 17 Vorlagen) erzielte der Spielführer Christian Kautz. Diese überragende Leistung zeigte der 28-Jährige in grade einmal 17 Spielen. Hargesheim hofft, dass er eine ähnlich starke Rückrunde abliefern kann. In der zweiten Mannschaft kümmert sich Raphael Hans ums Budenschießen. Zwar bestritt der 22-jährige Offensivmann nur acht Partien, allerdings versenkte er die Kugel unglaubliche 16 Mal - er traf quasi im Schnitt zwei Mal pro Spiel.

Aufrufe: 08.1.2017, 15:30 Uhr
Ernest de ChamprisAutor