2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

+++ TSV Handschuhsheim stoppt Siegesserie der SG Dielheim +++

null
TSV Handschuhsheim - SG Dielheim 2:0 (1:0) Nach der erfolgreichen Serie von sechs Siegen war man nun zu Gast beim TSV Handschuhsheim. Bereits nach der schlechten Leistung am vergangenen Spieltag, wusste die Mannschaft, dass sie bei der Auswärtspartie mehr tun muss, um auch hier bestehen zu können. Allerdings sah die Personalie vor dem Spiel nicht besonders gut aus. Nachdem wie am vergangenen Sonntag Tobias Laier krankheitsbedingt fehlte, folgten nun noch die Ausfälle von Jannik Rehberger, Nikolas Jung, Tunc Kaska und während dem Aufwärmen musste auch noch Sebastian Hess verletzungsbedingt aussetzen. Bereits nach fünf Minuten hatte die SG die erste nennenswerte Torchance, als Yusuf Sarica ein Schuss aus der Drehung nur knapp am linken Pfosten vorbei setzte. Zu Beginn der Partie war das Spielgeschehen relativ ausgeglichen. Jedoch hatte die SG nach einer viertel Stunde etwas Glück. Der Schuss des Handschuhsheimer Mittelfeldmann aus knapp 30m konnte unser Keeper noch leicht an den Querbalken lenken. Auch in der 35. Spielminute konnte erneut SG-Torwart Sercan Sezgin einen sehr guten Schuss der Hausherren parieren. Fünf Minuten vor der Halbzeit gab es dann doch den Führungstreffer für die Gastgeber. Der Spieler vom TSV konnte im 16-Meter-Raum ohne Bedrängnis von außen in die Mitte ziehen und die Kugel ins lange Eck zirkeln. Danach ging es mit einer 1:0 Führung für den TSV Handschuhsheim in die Halbzeitpause. Die SG musste sich im zweiten Durchgang natürlich deutlich steigern, um hier etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Allerdings sah man auch im zweiten Durchgang kein anderes Auftreten der Dielheimer Mannschaft. Selbst auf dem sehr gut bespielbaren Kunstrasenplatz waren die ankommenden Pässe in der Vorwärtsbewegung mangelhaft. Viel zu viele Ballverluste leistete sich die SG im Aufbauspiel, wodurch der TSV relativ leichtes Spiel gegen den Ball hatte. Nachdem man kurz vor Schluss auf eine dreier Abwehrkette umstellte und versuchte nochmal alles nach vorne zu werfen, stand der schwache Schiedsrichter (seine Entscheidungen waren nicht immer glücklich, aber nicht destotrotz musste man einfach sagen, dass die SG die Niederlage sich selbst zuzuschreiben hat) im Passweg und leitete somit einen gefährlichen Konter der Hausherren ein. Nun standen in der Vorwärtsbewegung nur zwei Dielheimer in den eigenen Reihen, die gegen vier anlaufenden Handschuhsheimer verteidigen mussten. Leider konnte man diesen Angriff nicht mehr rechtzeitig verhindern und so fiel der 2:0 Siegtreffer. Fazit: Erneut schwache Leistung der SG, die diesmal eiskalt bestraft wurde. Nun heißt es: Spiel abhaken und volle Konzentration auf das kommende Heimspiel, wenn es gegen den FC Sandhausen geht.
Aufrufe: 013.4.2017, 23:16 Uhr
Tobias LaierAutor