2024-04-25T10:27:22.981Z

Interview
Trainer Frank Zimemrmann (rechts) will mit dem TSV Hambach zurück in die Erfolgsspur.   Foto: TSV Hambach
Trainer Frank Zimemrmann (rechts) will mit dem TSV Hambach zurück in die Erfolgsspur. Foto: TSV Hambach

"Das nagt am Selbstvertrauen"

Drei Fragen an Frank Zimmermann, Trainer des B-Ligisten TSV Hambach

Verlinkte Inhalte

Dreimal in Folge hat B-Ligist TSV Hambach verloren, ist auf den neunten Platz abgerutscht. Das findet auch Trainer Frank Zimmermann nicht toll. Am Sonntag (15 Uhr) erwarten die Hambacher den punktgleichen Achten VfR Fehlheim II.

FuPa: Herr Zimmermann, läuft der TSV Gefahr, ins hintere Tabellendrittel abzurutschen?

Frank Zimmermann: "Nein, das glaube ich nicht. Dafür hat die Mannschaft zu viel Qualität. Die drei Gegner, gegen die wir verloren haben, waren uns deutlich überlegen."

FuPa: 13 Gegentore in drei Spielen: Ist die Abwehr der Schwachpunkt?

Zimmermann: "Ich würde nicht von Defensivproblemen reden. Uns sind ärgerliche Fehler unterlaufen. Zudem stellten wir uns in einigen Aktionen unglücklich an. Allerdings spielten wir auch gegen Mannschaften wie Unter-Abtsteinach II, SSV Reichenbach oder SV/BSC Mörlenbach, die alle über einen ziemlich guten Angriff verfügen."

FuPa: Was müsste besser laufen?

Zimmermann: "Wir haben dreimal verloren - das nagt am Selbstvertrauen. Wir müssen aber auch mehr investieren, um zum Erfolg zu kommen, den letzten Punch setzen. Trotz der Negativserie sehe ich meine Mannschaft in der Lage, dass sie die Wende einleiten kann. Vielleicht können wir schon gegen den VfR Fehlheim II den Bock umstoßen."



Aufrufe: 031.3.2017, 11:17 Uhr
Hubert Heinz (Starkenburger Echo)Autor