2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Alina Greim (rechts, hier im Zweikampf mit der Ueberauerin Marlen Müller) gewann mit dem TSV Höchst in der Gruppenliga beim TSV Pfungstadt II mit 5:3.	Archivfoto: Herbert Krämer
Alina Greim (rechts, hier im Zweikampf mit der Ueberauerin Marlen Müller) gewann mit dem TSV Höchst in der Gruppenliga beim TSV Pfungstadt II mit 5:3. Archivfoto: Herbert Krämer

Das Tor war wie vernagelt

Frauenfußball: SG Hainstadt verliert zuhause 0:5 / Besser läuft es für den TSV Höchst in Pfungstadt

Verlinkte Inhalte

Die Fußballfrauen des TSV Höchst punkten weiter in der Gruppenliga Darmstadt: Beim TSV Pfungstadt II siegte der Aufsteiger mit 5:3 und klettert daraufhin auf Tabellenrang fünf – drei Punkte hinter Spitzenreiter FSG Nauheim. Den wiederum hatte die SG Hainstadt/Rimhorn/Michelstadt zu Gast: Nach engagierten 90 Minuten stand es am Ende 0:5 aus Sicht der Odenwälderinnen.

Hainstadt/Rimhorn/Michelstadt – Nauheim/Königstädten 0:5 (0:2)

„Spielerisch und kämpferisch konnten wir an die Leistung der letzten Woche gegen Verbandsliga-Absteiger SKG Ober-Beerbach anknüpfen. Nur ein Torerfolg blieb uns diesmal verwehrt“, berichtete Thomas Old von der SG. Die erste gute Möglichkeit ergab sich aus einem Konter, doch im Abschluss fehlte die letzte Entschlossenheit. Die Nauheimerinnen waren da schon etwas konsequenter und trafen durch Chantal Ruckelshausen (16.) und durch ein Eigentor von Maike Kessler (20.) zur 2:0-Halbzeitführung.

Der Rückstand änderte aber nichts an der Zweikampfbereitschaft der Odenwälderinnen, mit der sie in der zweiten Hälfte zurückkommen wollten. „Wir haben uns immer wieder Chancen erarbeitet, scheiterten aber immer wieder an der hervorragenden Gästetorfrau“, betonte Thomas Old. „Auch nach dem verwandelten Foulelfmeter von Nauheims Chantal Ruckelshausen (50.) stimmte weiter die Moral in der Mannschaft, die in der Folgezeit alles nach vorne warf, um zum Anschluss zu kommen.“ Der Schuss ging allerdings nach hinten los: zwangsläufig ergaben sich größere Spielräume für die Rüsselsheimerinnen, die sie zu zwei weiteren Toren durch Verena Lleshaj (65.) und Melanie Coutu (84.) nutzten.


TSV Pfungstadt II - TSV Höchst 3:5 (1:2)

Höchst erwischte einen Start nach Maß: In der sechsten Spielminute traf die erst 16 Jahre alte Leonie Mayer zur Gästeführung. Leonie Mayer war es auch, die in der 33. Minute durch ein Solo das 0:2 erzielte. „Es war ein sehr unruhiges Spiel, mit wenig zusammenhängenden Spielzügen“, berichtete die Höchster Trainerin Janete Neves Guedes. Ein Foulelfmeter von Selina Schwarzott (38.) verhalf der Regionalliga-Reserve noch vor dem Seitenwechsel zum Anschlusstreffer.

In der kampfbetonten Partie egalisierte Selina Schwarzott (48.) das Ergebnis zu Beginn der zweiten Hälfte. Chancen gab es auch für den Gast, die Lisa Gunst und Leonie Mayer aber zunächst nicht nutzten. Nach 69 Minuten brachte Ayse Akin die Odenwälderinnen wiederum in Führung, die Christine Dress (82.) noch einmal ausgleichen konnte. In der Schlussphase belohnte sich Höchst schließlich für sein Engagement: Zuerst traf Sophie Biegi in der 84. Minute mit einem schönen Schuss aus spitzem Winkel und in der Nachspielzeit glückte Lisa Gunst (90.+1) sogar noch das 3:5. Janete Neves Guedes zeigte sich vom verdienten Sieg ihrer Mannschaft überzeugt.


Kreisoberliga

SG Günterfürst/Hetzbach – SG Winterkasten/Reichenbach II 0:2 (0:0). Zuerst brachte Mina Schütz (71.) die Verbandsliga-Reserve in Führung, vier Minuten später legte Ayana Lila (75.) nach und machte damit den Gästesieg perfekt.

Frühes Aus zuvor in der zweiten Runde des Regionalpokals Darmstadt: Beim 0:15 (0:7) gegen Gruppenligist FC Starkenburgia Heppenheim hatten die Odenwälderinnen nicht den Hauch einer Chance. Stören und Nachlaufen, mehr war gegen den spielstarken Gegner für die Günterfürsterinnen nicht drin.



Aufrufe: 019.9.2017, 11:26 Uhr
RedaktionAutor