2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Volkhard Patten
Volkhard Patten

TSV hält Kontakt zu Ligaspitze

Verlinkte Inhalte

Es war ein ungefährdeter Erfolg: Mit 3:0 (2:0) hat der TSV Ganderkesee am Samstag gegen den TV Jahn Delmenhorst gewonnen und hält damit ...
in der Fußball-Kreisliga weiter Kontakt zur Spitzengruppe.

Das Ganderkeseer Trainer-Duo Stefan Schüttel und Patrick Meyer stufte den Erfolg als verdient ein. Auch wenn nicht alles wunschgemäß gelaufen sei, war eine weitere Aufwärtstendenz gegenüber den vergangenen Begegnungen zu bemerken. "Wir sind nach den Personalveränderungen zur neuen Saison immer noch auf dem Weg, die alte Stabilität zu finden. Das wird aber von Spiel zu Spiel besser", freute sich Spielertrainer Patrick Meyer.

Die Platzherren begannen auf einem schwer zu bespielenden Platz schwungvoll und besaßen zunächst mehr Spielanteile. Ganderkesees Fabian Mucker, der sich in einer sehr starken Form befindet, bereitete den Führungstreffer mustergültig vor: Er bediente Sascha Reepel in der Spitze, der die Nerven behielt und traf (14.). Auch in der Folge waren die Ganderkeseer bis auf vereinzelte Konter am Drücker und versuchten, weitere Tore zu erzielen. Das gelang in der 22. Minute allerdings nicht aus einem Spielzug heraus, sondern aufgrund der Aufmerksamkeit von Routinier Marko Schrank. Dieser nutzte eine leichtsinnige Kopfballrückgabe eines Delmenhorsters aus und vollendete. Danach kam Jahn besser ins Spiel, ohne aber große Chancen zu besitzen. Nach der Pause wechselten die Gastgeber Mittelfeldspieler Dariusch Azadzoy für Marko Schrank ein, der im Mittelfeld wieder für Ordnung sorgte. Erneut Mucker bereitete mit einem genauen Pass den dritten TSV-Treffer durch Robin Ramke vor (74.). "In der restlichen Zeit trabten beide Mannschaften gemütlich ins Wochenende", beschrieb Meyer die letzten Minuten.

Tore: 1:0 Reepel (14.), 2:0 Schrank (22.), 3:0 Ramke (74.).

Aufrufe: 011.9.2017, 10:15 Uhr
Werner SchaarAutor