2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Konnte seinen Verein trotz vieler Widrigkeiten wieder stabilisieren: Andy Bayer. F: TSVH
Konnte seinen Verein trotz vieler Widrigkeiten wieder stabilisieren: Andy Bayer. F: TSVH

TSV Haarbach: Andy Bayer geht nach drei Jahren von Bord

Vilsbiburger A-Klassist würdigt große Verdienste des scheidenden Übungsleiters +++ Duo Wiesmayer/Ertl tritt Nachfolge an

Nach drei Spielzeiten trennt sich der TSV Haarbach zum Saisonende von seinem Trainer Andy Bayer, wie der Verein in einer Pressemeldung mitteilt. Am vergangenen Sonntag konnte sich Bayer in seinem letzten Heimspiel mit sechs Punkten vom Haarbacher Berg verabschieden, da sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft gegen die SpVgg Loiching gewannen. Nächsten Sonntag gastiert Haarbach am letzten Spieltag bei Tabellenführer DJK Altenkirchen, wo Andy Bayer vor großer Kulisse die Haarbacher zum letzten Mal betreuen wird.

In der Saison 2015/16 war Haarbach auf den letzten Platz in der A-Klasse abgestürzt. Kurzfristig konnte für die Saison 2016/17 mit Andreas Bayer ein erfahrener Trainer verpflichtet werden. Bayer gelang es, Haarbachs 1. Mannschaft wieder zu einer schlagkräftigen Truppe zu formen und gleich in der ersten Saison spielte man in der A-Klasse wieder vorne mit. Am Ende wurde ein guter vierter Platz erreicht.

Auch in Bayers zweiter Saison ist Haarbach trotz des Abgangs von Stürmer Florian Hagenberger nach Eberspoint super in die Saison gestartet und war nach sieben Spieltagen vorne dabei. Aufgrund zahlreicher Verletzungen lief es anschließend nicht mehr so gut, sodass trotz vieler guter Spiele nur der achte Rang heraussprang. Höhepunkt in dieser Spielzeit war im März 2018 das Trainingslager in Cambrils in der Nähe von Barcelona, wo die Haarbacher perfekte Trainingsbedingungen vorfanden.

Obwohl auch vor dieser Saison mit Andreas Frank (TSV Velden) und Patrick Penzkofer (TSV Vilsern) zwei Leistungsträger den TSV verließen, bereitete Andy Bayer sein Team wieder hervorragend vor und nach zehn Spieltagen hatte Haarbach erst eine Niederlage auf dem Konto. Doch nach einigen Pleiten zum Ende der Hinserie und nach einer eher durchwachsenen Frühjahrsrunde liegt Haarbach momentan auf Rang sieben.

In der kommenden Saison werden bei den Rot-Weißen Edgar Wiesmayer und Andreas Ertl für die Herrenmannschaften verantwortlich sein. "Der TSV Haarbach bedankt sich bei Andreas Bayer für die geleistete Arbeit und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft", heißt es in der Pressemeldung. Bayers nächste Trainerstation steht jedoch noch nicht fest.

Aufrufe: 016.5.2019, 09:20 Uhr
PressemitteilungAutor