2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Aufgesessen: Gundheims Tobias Gutzler (blau-weißes Trikot) erwehrt sich der Zudringlichkeiten des Herrnsheimers Nicola D
Aufgesessen: Gundheims Tobias Gutzler (blau-weißes Trikot) erwehrt sich der Zudringlichkeiten des Herrnsheimers Nicola D

TSV gewinnt Kellerduell

Gundheim gelingt ein 2:1-Sieg gegen SGE Herrnsheim

Gundheim. Der TSV Gundheim hat im Abstiegskrimi der Fußball-Bezirksliga gegen die SG Eintracht Herrnsheim ein Lebenszeichen gesendet. Die Elf von Trainer Christian Vogel setzte sich mit 2:1 (1:1) durch. Das Schlusslicht hat so den Anschluss an die Tabellennachbarn hergestellt.

„Das war kein gutes Fußballspiel, eher ein typisches Kellerduell. Keiner wollte den entscheidenden Fehler machen“, resümierte Vogel. Seine Elf habe zwar nicht ihren besten Fußball gezeigt, aber kämpferisch auf ganzer Linie überzeugt.

Im ersten Abschnitt agierten die Gastgeber überlegen, vom Rückstand, den Kevin Borlinghaus nach Zuspiel von Dominik Brust markiert hatte (10.), ließen sich die Gundheimer nicht schocken. Lars Schmitt antwortete prompt, vollendete ein tolles Solo zum 1:1 (12.). „Wir wollten aggressiv draufgehen, das ist uns teilweise gut gelungen“, erklärte Vogel. Er räumte aber auch ein: „Im Zentrum hatten wir bei Gegenangriffen teilweise zu große Lücken.“

Also stellte Vogel in der Pause um, was dem Spiel seiner Elf anfänglich nicht gut tat. 20 Minuten lang drückten die Herrnsheimer, ehe der TSV das Spiel wieder besser in den Griff bekam – auch weil Vogel mit Daniel Höflich und dem wieder genesenen Jens Blüm offensiv nachlegen konnte. Höflich war es auch, der Benjamin Knobloch auf die Reise schickte, welcher cool zur Führung traf (67.). Nachdem die Gundheimer weitere Chancen ausgelassen hatten, drückte in der Endphase der Gast. „Da hatten wir das Glück, das wir bisher noch nicht hatten. Die Jungs haben sich endlich belohnt, das war überfällig“, so Vogel.



Aufrufe: 022.10.2017, 20:30 Uhr
Lukas GutzlerAutor