2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Das Team GU/Türkischer SV Pforzheim mit Musa Eray Isbilen vermasselte dem Landesliga-Absteiger FSV Buckenberg mit Paul Schwarz den Saisonstart. Foto: Ripberger
Das Team GU/Türkischer SV Pforzheim mit Musa Eray Isbilen vermasselte dem Landesliga-Absteiger FSV Buckenberg mit Paul Schwarz den Saisonstart. Foto: Ripberger

Überraschung in Goldstadt-Derby

In der Kreisliga gewinnt die GU/Türkischer SV beim FSV Buckenberg.

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Pforzheim sind die Fußballer des TSV Grunbach nach einem 6:3 gegen den FC Dietlingen der erste Tabellenführer. Mit drei Treffern Differenz siegten auch Fatihspor Pforzheim bei der erneut heimschwachen Spvgg Conweiler/Schwann sowie die Singener Germanen bei der SG Ölbronn/Dürrn. Landesliga-Absteiger FSV Buckenberg leistete sich zum Einstand eine unerwartete Heimniederlage.

Spvgg. Conweiler/Schwann – Fatihspor Pforzheim 2:5. Die klar besseren Gäste legten in der 10. und 12. Minute durch Balci und Dindar vor. Nachdem Merkle in der 23. verkürzt hatte, waren die Gastgeber dem Ausgleich nahe, doch Kaya stellte noch vor der Pause den alten Abstand her. Nach dem 1:4 von Karasoy traf nochmal Merkle für Coschwa, ehe Spielertrainer Gülbas in der Nachspielzeit den Schlusspunkt setzte.

TSV Wurmberg – SV Büchenbronn 1:3. Freivogel in der 2. und Maxim Stoljar in der 32. Minute legten bereits vor der Pause die Basis für den verdienten Gästesieg. Obwohl Büchenbonn nach dem Wechsel zurücksteckte, blieb die Begegnung in Gästehand. Nachdem Ruf in der 90. Minute das 1:2 geglückt war, legte di Bernardo in der Nachspielzeit noch einmal für Büchenbronn nach.

FV Langenalb – FC Ispringen 0:0. Trotz der Nullnummer sah man im Duell der Aufsteiger ein intensives Spiel. Da Langenalb Ispringens Torjäger Reule gut abschirmen konnte, blieben im ersten Durchgang Chancen Mangelware. Nach dem Wechsel ging Ispringen in die Offensive und bestimmte die Begegnung trotz einer Roten Karte in der 75. Minute weiter. Dennoch endete die Partie 0:0.

TSV Grunbach – FC Dietlingen 6:3. Nachdem Grunbach bereits in der 2. Minute durch Vittal vorgelegt hatte, besorgte Bechtold-Herzog in der 8. Minute noch einmal den Gleichstand. Nach Treffern von Marques und Turci lag Grunbach zur Pause aber bereits auf Siegkurs. Bis zur 53. Minute bauten Moritz, Marques und Oliveira den Vorsprung auf 6:1 aus. Danach traf Anhoni noch zweimal für die Gäste.

Aufrufe: 020.8.2017, 19:09 Uhr
Pforzheimer Zeitung / dgAutor