2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Symbolbild dpa
Symbolbild dpa

Landesliga-Kicker auf Torejagd: TSV Grunbach heiß aufs Topspiel

Gegen Espanol Karlsruhe – ein echter Kracher

Verlinkte Inhalte

Pforzheim. Die lange Winterpause ist vorbei, endlich dürfen auch die Landesliga-Kicker wieder auf Torejagd gehen. Vorneweg der TSV Grunbach, der zum Auftakt gleich daheim Espanol Karlsruhe zum Spitzenspiel empfängt. Ein echter Kracher.

Beide Teams sind punktgleich (33), beide Teams haben den Aufstieg im Visier, beide Teams wollen einen guten Start hinlegen. Die Grunbacher sind vor dem Heimspiel am Sonntag aber besonders heiß, schließlich wollen sie die Revanche für die 2:3-Hinrundenniederlage. Karlsruhe erzielte den Siegtreffer damals in der 90. Minute.

Der 1. FC Ersingen braucht als Tabellensechster noch ein paar Punkte für den Klassenerhalt. 23 sind es derzeit. Ob am Sonntag welche dazukommen, ist fraglich. Denn die Reise geht zum Spitzenreiter Östringen (35), der in der Hinrunde den FCE mit 4:0 bezwang. Mal sehen, wer nun besser aus den Startlöchern kommt.

Mit 22 Zählern ist auch der FC Nöttingen II noch lange nicht gesichert. Deshalb will auch das Fuchs-Team gleich mit dem Punktesammeln loslegen. Allerdings wartet mit dem Fünften Ettlingenweier am Sonntag daheim gleich eine hohe Hürde auf die Lilahemden. Doch der FCN will früh ein Zeichen setzen.

Das wollen auch die Kicker vom 1. FC Birkenfeld und SV Huchenfeld, die sich am Samstag um 16 Uhr im Derby gegenüberstehen. Beide Mannschaften stehen unter Druck. Birkenfeld ist Zehnter mit 21 Punkten, Aufsteiger Huchenfeld Elfter mit 19 Zählern. Man darf gespannt sein, ob der Erlach-Elf nach der 1:3-Hinrundenpleite die Wiedergutmachung gelingt.

So schnell wie möglich punkten muss vor allem der FV Niefern. Das Schlusslicht hat elf Punkte auf dem Konto. Zum rettenden Ufer sind es sechs. Das ist machbar. Vielleicht gelingt ja dem Gichau-Team gleich am Sonntag in Kirchfeld ein Sieg.

Aufrufe: 07.3.2019, 19:25 Uhr
Pforzheimer Zeitung / domAutor