2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Symbolbild pixabay
Symbolbild pixabay

Kalte Dusche für den TSV Grunbach in der Landesliga

Lange lag Grunbach in Führung, am Ende gab es aber keinen Punkt

Verlinkte Inhalte

Pforzheim. In der Fußball-Landesliga ist für die Heimmannschaften maximal ein Unentschieden herausgesprungen. Während der TSV Grunbach nach einer unglücklichen Niederlage haderte und der SV Huchenfeld mit dem 1:1 gegen Reichenbach nicht zufrieden war, freute sich der ASV Durlach, der gegen den SV Langensteinbach am Mittwoch aus einem 0:2 noch ein 2:2 gemacht hatte.

TSV Grunbach – Espanol Karlsruhe 1:2. Lange lag Gastgeber Grunbach in Führung, am Ende stand der TSV aber ohne Punkt da. Kennedy Paranagua Marques sorgte schon in der siebten Minute für das 1:0. Bis zur Pause hatte Grunbach Vorteile, nach dem Seitenwechsel machten dann die Karlsruher Druck. Der Ausgleich gelang Murat Cetinkaya in der 69. Minute. Derselbe Spieler von Espanol nutzte dann in der Schlussphase einen umstrittenen Handelfmeter zum 1:2 (85.).

SV Huchenfeld – TSV Reichenbach 1:1. Ein Tor von Daniel Calo Mitte der ersten Hälfte bescherte Huchenfeld eine vielversprechende Ausgangsposition. Das SVH-Team versäumte es dann aber, erfolgreiche Konter zu fahren. Die Quittung war letztlich der Ausgleich der Gäste aus Reichenbach.

ASV Durlach – SV Langensteinbach 2:2. Nach Toren von Kevin Bachmann (16. Minute) und Maximilian Pfeiffer (41.) sah es nach einem Erfolg der Fußballer aus Langensteinbach aus, die dann auch noch eine halbe Stunde in Überzahl spielten. Am Ende holte Durlach aber trotz der Schwächung durch einen Feldverweis ein 2:2. Beide Tore fürs ASV-Team erzielte Dario Pavkovic (51./82.). Am Ende schnupperten die Hausherren sogar noch am Sieg. Doch auch das Remis ging für sie in Ordnung.

Aufrufe: 010.4.2019, 21:56 Uhr
Pforzheimer Zeitung / rksAutor