2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Gruibingens David Unger zündet den Turbo, der Degginger Niklas Weckerle kommt zu spät, um ihn regelkonform zu bremsen.
Gruibingens David Unger zündet den Turbo, der Degginger Niklas Weckerle kommt zu spät, um ihn regelkonform zu bremsen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Salach und Albershausen ärgern die Favoriten

Nach harter Arbeit Siege für SG TT Göppingen und TSV Ebersbach - Klares 7:1 für Obere Fils

Verlinkte Inhalte

TSV Gruibingen - Deggingen 3:1

(tz). Nach turbulentem Beginn mit vielen Torszenen ging der TV Degginger erst in der 45. Minute in Führung, als Benjamin Maier abstaubte. Nach dem Wechsel kam Gruibingen besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. In der 56. Minute verwandelte Peter Rupp einen Freistoß mustergültig zum 1:1. Nur zehn Minuten später war es wieder ein Freistoß von Peter Rupp, der in Sebastian Wiedmann einen Abnehmer zur 2:1-Führung für die Gruibinger fand. Die Degginger Angriffe wurden oft früh durch die Defensive der Gastgeber unterbunden, aber in der 80. Minute rettete das Aluminium für den TSV: Ein Kopfball von Kevin Oesterling landete am Außenpfosten. In der 88. Minute entschieden die Gruibinger mit einem schnellen Konter das Spiel. Dennis Gottwald legte auf David Unger quer, der zum 3:1 traf.

TSG Salach - TT Göppingen 2:4

(ff). Die stark aufspielende SG T/T Göppingen ging in der 9. Minute durch Hakan Sahin in Führung und schien sofort an die Glanzleistung des 7:0-Erfolges gegen Gruibingen anzuknüpfen. Salach zeigte sich aber wenig geschockt und glich nach einem Eckball durch Achim Iglers Direktabnahme aus. In der 32. Minute schickte Emre Sahin die Gastgeber mit 1:2-Halbzeitrückstand in die Kabine. In Hälfte zwei versuchte die TSG weiter, dagegen zu halten und glich in der 63. Minute nicht ganz unverdient durch Melek Atalay per Elfmeter aus. Göppingen erhöhte den Druck und legte durch Yavuz Yüsel abermals vor (72.). Den Schlusspunkt zum 2:4 setzte Emre Sahin (80.).

SF Jebenh. - FC Heiningen II 2:6

(hl). Die erste Hälfte war ausgeglichen, mit einer leichten Überlegenheit der Sportfreunde, doch Heiningen schoss in der 9. Minute das 1:0 durch Max Renn. Die Gastgeber hielten dagegen und drehten Mitte des ersten Abschnitts durch Adem Kurt und Johannes Tolunay zunächst das Spiel zum 2:1. Alexander Zydek traf jedoch in der 45. Minute per Elfmeter zum Ausgleich. Heiningen kam wacher aus der Kabine und so dauerte es nicht lange, bis Max Renn und Luca Pantina zum 2:4 einschossen. In der Schlussphase stellten Volkan Yazici und Oktay Uzunoglu für die nun überlegeneren Heiningern den Sieg sicher.

Albershausen - TSV Ebersb. 1:2

(ma). Im ersten Kreisliga-A-Spiel seit über acht Jahren wurden dem TSGV Albershausen in Hälfte eins zunächst die Grenzen aufgezeigt. Die technisch brillanten Brüder Emre und Selcuk Memis sowie Ilker Sahin setzten Mittelstürmer Steffen Moro mehrmals überragend in Szene. Der hatte zahlreiche Möglichkeiten, vollendete jedoch nur eine (19.) zum 0:1. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte vergab Tilmann Siebert die einzige Chance für die Heimelf, als er einen Strafstoß über das Tor schoss. Nach der Pause legte Albershausen die Scheu vor dem Gegner ab. Marc Barron hatte nach einer Stunde die Riesenchance zum Ausgleich, verfehlte das Tor aber um Zentimeter. Im Gegenzug traf Moro zum 0:2. Die Schlussphase dominierte vollständig der TSGV, die Gäste standen stabil und waren meistens den entscheidenden Schritt schneller. Der Anschlusstreffer durch Mario Gärtner (90.+1) kam für den Neuling zu spät.

Wäschenbeuren - KSG Eisl. 1:1

(ch). In einer hart umkämpften Begegnung mit vielen Nickeligkeiten trennten sich die beiden Teams leistungsgerecht Remis. Die Heimelf ging Mitte der ersten Hälfte in Führung. Steffen Schuster wurde schön freigespielt und musste nur noch ins leere Tor einschieben. Nach dem Wechsel verdienten sich die Gäste mit einer guten Leistung den späten Ausgleichstreffer in der 87. Minute durch Micic. In der hektischen Schlussphase flogen Torschütze Micic und TSV-Spieler Heer jeweils mit Gelb-Rot vom Feld.

SSV Göppingen - Obere Fils 1:7

Früh war die einseitige Partie entschieden, denn der knapp dem Abstieg entronnene SSV Göppingen startete schon nach wenigen Sekunden mit einem Eigentor und legte in der 10. Minute zum 0:2 sogar noch eins nach. Das 0:3 durch Marco Floridia (15.) verkürzte Matay zwar in der 30. Minute zum Ehrentreffer, aber im zweiten Abschnitt trumpfte Obere Fils mächtig auf. Mesut Temel (52.) und Thomas Mayer erhöhten auf 1:5. Nachdem Gökman Cetinkaya in der 68. Minute einen Elfmeter verschossen hatte, machte es wenig später Giovanni Bujan besser und legte in der 86. Minute noch eins drauf zum 1:7-Endstand.

Bad Boll II - SC Geislingen II 3:1

Bad Boll stellte beim Duell der Nachwuchsteams schon früh die Weichen auf Sieg, denn Peter Pertl (19.) und Patrick Kölle (25.) trafen für die überlegenen Gastgeber zum vorentscheidenden 2:0. Kurz nach der Pause erhöhte erneut Patrick Kölle auf 3:0. Erst in der 86. Minute gelang Nico Orlando der Ehrentreffer zum 3:1.

Aufrufe: 025.8.2014, 09:56 Uhr
SWPAutor