2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Severin Buchta live im Video Interview auf Facebook.
Severin Buchta live im Video Interview auf Facebook. – Foto: Sven Leifer

Buchta im Video: "Viele Kleinigkeiten haben zum Abstieg geführt"

Severin Buchta im Video-Interview

Severin Buchta ist nach einem Jahr ohne Vereinsfußball beim TSV Grünwald gelandet. Im Interview sprechen wir ihn darauf an, genauso auf seine bisherige Karriere und den TSV Grünwald.

Grünwald - Während Severin Buchta vor etwa drei Jahren gegen Mannschaften wie VfB Stuttgart, Greuther Fürth oder Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga spielte, heißt die Realität des mittlerweile 23-Jährigen TSV Grünwald und die Landesliga Südost in Bayern.



Severin Buchta: Aus der Freiburger Jugend in die 2. Bundesliga mit dem Karlsruher SC

Lange verbrachte Severin Buchta seine Fuballer-Karriere in Baden-Württemberg. Zunächst schnürte der Abwehrspieler seine Schuhe für den SC Freiburg, bevor es ihn in das nicht entfernte Karlsruhe zog. Dort kam der Rechtsfuß vermehrt für die zweite Mannschaft zum Einsatz. Im Frühjahr 2017 gelang es ihm allerdings fünfmal im Kader der ersten Mannschaft in der zweiten Bundesliga zu stehen. Vier Spiele machte er von Anfang an, zwei sogar über die volle Spielzeit. Nach dieser recht kurzen Glanzzeit ging es allerdings bergab für den damaligen Youngster.

Severin Buchta: Bei TSV 1860 München und Türkgücü München wurde er nicht glücklich - Grünwald als neue Herausforderung

Über Alemannia Aachen kam der 23-Jährige zu TSV 1860 München, bei denen er in der 3. Liga Fuß fassen wollte. Jedoch kam er über die Einsätze in der Löwenreserve nicht raus. Bei der anschließenden Station Türkgücü München kam es äußerst kurios, da es nach nicht einmal zwei Monaten zu einer einvernehmlichen Vertragsauflösung kam. Nach dem äußerst kurzen Intermezzo bei dem Drittliga-Aufsteiger nahm sich Buchta eine einjährige Pause vom Sport. Jetzt ist diese allerdings vorbei, nachdem bekannt wurde, dass er zum TSV Grünwald wechselt. Beim Landesligisten soll er den Verlust von Markus Baki kompensieren, der kürzlich sein Karriereende verkündete.

Severin Buchta live im Video-Interview

Am Donnerstag ab 12 Uhr wird Severin Buchta im Video-Interview auf Facebook live bei FuPa Oberbayern/Fussball-Vorort zu sehen sein. Wir sprechen mit ihm über seine Bundesliga-Erfahrungen, das Fußballlose Jahr und die neue Herausforderung beim TSV Grünwald.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von fussball-vorort.de (@fussballvorort) am Sep 17, 2020 um 1:39 PDT

(Filip Vukoja)

Aufrufe: 017.9.2020, 10:43 Uhr
Filip Vukoja / Fussball Vorort FuPa OberbAutor