2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Jean Monty Mendama kam vor der Saiosn vom SV Planegg-Krailling nach Geretsried.  SV Planegg-Krailling
Jean Monty Mendama kam vor der Saiosn vom SV Planegg-Krailling nach Geretsried.  SV Planegg-Krailling

Mendama mit Doppelpack - Geretsried fegt Grünwald vom Platz

Zahlreiche Chancen kreiert

Der TuS Geretsried hat gegen den TSV Grünwald eine starke Leistung gezeigt. Die Elf von Martin Grelics setzte sich klar mit 6:2 gegen den Tabellenvierten der Landesliga Südost durch.

In einem weiteren Vorbereitungsspiel haben die Geretsrieder Fußballer mit 6:2 (1:1) beim TSV Grünwald die Oberhand behalten. Auf dem Kunstrasen im Grünwalder Freizeitpark gingen die Hausherren durch Darko Dankic nach 22 Minuten in Führung. Sebastian Schrills gelang bis zur Pause der Ausgleich.

„In der zweiten Halbzeit haben wir unwahrscheinlich viele Räume bekommen, aber auch selbst zahlreiche Chancen kreiert“, befand TuS-Coach Martin Grelics angesichts der Treffer von Srdjan Ivkovic (52.), Maximilian Baumgartner (57.), Jean Monty Mendama (63./70.) und Benjamin Fister per Foulelfmeter in der 82. Minute. „Jedes Tor hat uns Selbstvertrauen gegeben“, freute sich Grelics, der von einem insgesamt „sehr ordentlichen Auftritt“ sprach.

Weiter getestet wurde am Samstag. Auf dem Kunstrasenareal im Isarau-Stadion war um 14 Uhr der TSV 1880 Wasserburg, Tabellenführer der Landesliga Südwest, zu Gast. Die Innstädter gewannen unlängst mit 4:2 bei der SpVgg Unterhaching und wollen als Aufsteiger ihren Höhenflug weiter fortsetzen. Erklärtes Ziel ist über kurz oder lang die Bayernliga.

„Das wird für uns der stärkste Gegner in der Vorbereitung sein“, war sich TuS-Coach Grelics schon vor der Parite sicher. Er legte in diesem Match den Fokus bereits in Richtung Stammelf für den Punktspielauftakt gegen Memmingen.

Aufrufe: 015.2.2019, 22:46 Uhr
Isar-Loisachbote / Eduard Hien (gos)Autor