2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Viererpack: Friedrichsen schießt MTV Tellingstedt zum Sieg

Husumer SV setzt Unentschieden-Serie fort / Schleswig 06 verteidigt Tabellenführung / Grundhof kassierte nächste Schlappe

Verlinkte Inhalte

Schleswig 06 hat dank eines 4:3-Sieges bei Stjernen Flensborg die Tabellenführung gegen den TSV Friedrichsberg und Blau-Weiß Löwenstedt verteidigt. EInen Punkterfolg feiert der FC Angeln in Husum. Rantrum fährt einen Kantersieg im Aufsteiger-Duell ein, Brunsbüttel klettert auf Platz 5 und René Friedrichsen trifft vierfach gegen den ETSV Weiche II. Die Sonnabendspiele in der Zusammenfassung.

Husumer SV - FC Angeln 02 1:1
Die Unentschieden-Serie der Husumer SV setzt sich fort, auch gegen den Tabellenletzten FC Angeln kamen die Nordfriesen nicht über ein 1:1 hinaus. Die Gäste gingen nach 76 Minuten sogar in Führung. Sören Ohlsen traf für den FC. Aber nur drei Minuten später konnten die Husumer durch den Treffer von Ove Feddersen ausgleichen. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.

Schiedsrichter: Nicole Zabinski - Zuschauer: 124
Tore: 0:1 Sören Ohlsen (76.), 1:1 Ove Feddersen (79.)


TSV Großsolt-Freienwill - SV Blau-Weiß Löwenstedt 3:6
Der Aufsteiger egalisiert einen Drei-Tore-Rückstand und muss sich am Ende doch mit 6:3 geschlagen geben. Zunächst sah alles nach einem deutlichen Auswärtssieg für den Favoriten aus. Löwenstedt führte schon nach 16 Minuten durch die Tore von Marvin Matthiesen, Sven Nielsen und Finn Christiansen. Großsolt-Freienwill kam jedoch noch vor der Pause zum 1:3 durch Yannick Sievers und zeigte im zweiten Durchgang Moral. Mirco Jess erzielte den Anschlusstreffer (52.), Dominik Andresen traf in der 67. Minute dann sogar zum umjubelten Ausgleich. Der aber weckte die Nordfriesen noch einmal richtig auf. Abermals Finn Christiansen brachte seine Farben nur sechs Minuten nach dem Ausgleich wieder in Front. Nielsen und Torge Brodersen erhöhten, so dass am Ende doch wieder ein Sieg mit drei Toren Vorsprung stand.

Schiedsrichter: Oliver Günther (Schafstedt)
Tore: 0:1 Marvin Matthiesen (8.), 0:2 Sven Nielsen (13.), 0:3 Finn Christiansen (16.), 1:3 Yannick Sievers (28.), 2:3 Mirco Jess (52.), 3:3 Dominik Andresen (67.), 3:4 Finn Christiansen (73.), 3:5 Sven Nielsen (81.), 3:6 Torge Brodersen (92.)


DGF Flensborg - TSV Nord Harrislee 1:1
DGF Flensborg schoss am Sonnabend zwei Tore, holte aber nur einen Punkt. Denn in der 59. Minute trafen die Hausherren ins eigene Tor und brachten den TSV Nord Harrislee so in Führung. In der 84. Minute gelang Felix Bülow nach Vorarbeit von Steffen Eglseder dann noch der verdiente Ausgleich. Eine Punktteilung, die angesichts des Eigentors für DGF zwar ein wenig unglücklich ist, aber dennoch in Ordnung geht.

Schiedsrichter: Daniel Stegmeyer (Flensburg 08)
Tore: 0:1 Yannick Seegert (59. Eigentor), 1:1 Felix Bülo (84.)


ETSV Weiche Flensburg II - MTV Tellingstedt 3:4
Was für ein Spiel. Sieben Tore bekamen die Zuschauer in Flensburg zu sehen. Der ETSV führte schon nach 14 Minuten mit 2:0. Ein Eigentor von Sören Domscheit und der Treffer von Sica Vlad-Gabriel brachten die Eisenbahner in Front. Dann aber schlugen die Gäste in Person von René Friedrichsen zurück, der das Spiel noch im ersten Durchgang quasi im Alleingang drehte. Anschlusstreffer in der 23. Minute, Ausgleich sechs Minuten später und schließlich sogar noch die Führung der Gäste in Minute 36. Drei Tore in 13 Minuten! Damit war der Arbeitstag von Friedrichsen aber noch nicht beendet. In Hälfte zwei kam der ETSV zunächst zum Ausgleich, als Jannik Berndt zum 3:3 einnetzen konnte. Eine Minute vor Ablauf der 90 Minuten war der 22-jährige Tellingstedter dann jedoch erneut zur Stelle. 3:4, Friedrichsens viertes Tor des Tages war der Siegtreffer für die Dithmarscher.



Tore: 1:0 Sören Domscheit (6. Eigentor), 2:0 Vlad-Gabriel Sica (14.), 2:1 René Friedrichsen (23.), 2:2 René Friedrichsen (29.), 2:3 René Friedrichsen (36.), 3:3 Jannik Berndt (53.), 3:4 René Friedrichsen (89.)



TSV Friedrichsberg-Busdorf - TSV Nordmark Satrup 3:1
Einen 3:1-Sieg feiert der TSV Friedrichsberg, der damit weiter auf Platz 2 der Tabelle steht. Ein Doppelpack von Tim Schubert brachte die Heimmannschaft mit 2:0 in Front. Satrup gelang nach der Pause der Anschlusstreffer durch Ken Dikun, die Antwort der Gastgeber kam jedoch postwendend: Thies Brodersen stellte den alten Abstand wieder her. Diese Führung brachte Friedrichsberg dann über die Zeit, obwohl das Team von Erik von Lanken die letzten zwölf Minuten in Unterzahl agieren musste. Lars Kiesing hatte die Gelb-Rote Karte gesehen.

Tore: 1:0 Tim Christoph Schubert (10.), 2:0 Tim Christoph Schubert (36.), 2:1 Ken Dikun (59.), 3:1 Thies Brodersen (62.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lars Klesing (78./TSV Friedrichsberg-Busdorf)


TV Grundhof - TSV Rantrum 0:5
Im Aufsteigerduell gegen den TSV Rantrum kassiert der TV Grundhof die nächste bittere Pleite. Zwei Tore von Ron Reichardt brachten die Nordfriesen in Hälfte eins auf die Siegerstraße. Im zweiten Durchgang gelang dann auch Tarek Yassine ein Doppelpack, Thies Clausen sorgte in der 73. Minute schließlich für den 5:0-Endstand. Grundhof damit weiter Vorletzter.

Schiedsrichter: Sebastian Chilcott (Peissen)
Tore: 0:1 Ron Reichardt (33.), 0:2 Ron Reichardt (40.), 0:3 Tarek Yassine (59.), 0:4 Tarek Yassine (65.), 0:5 Thies Clausen (73.)


FC Wiesharde - BSC Brunsbüttel 0:1
So wie Grundhof kommt auch Aufsteiger Wiesharde nicht aus dem Tabellenkeller heraus. Gegen Brunsbüttel musste der FC eine 0:1-Heimniederlage hinnehmen. Kurz vor der Pause durchbrachen die Dithmarscher die Abwehrreihe der Gastgeber. Ties Piehl und Paul Butzek kombinierten sich durchs Mittelfeld, mit einem Pass in die Tiefe war die Wiesharder Abwehr überwunden und Lorenz Möller schob links unten zum 0:1 ein.

Alle Highlights der Partie bei FuPa.tv


Die Partie blieb aber weiter offen und spannend mit Chancen auf beiden Seiten. Felix Stuewe hatte kurz vor Schluss sogar noch die ganz dicke Chance zum Ausgleich, verzog aber frei vorm Keeper deutlich. So blieb es am Ende bei dem knappen 1:0-Sieg aus Sicht des BSC, der nun schon auf Platz 5 vorgeklettert ist. Wiesharde bleibt auf Rang 16 hängen.

Tore: 0:1 Lorenz Möller (41.)


IF Stjernen Flensborg - Schleswiger SV 06 3:4
Der alte Tabellenführer ist auch der neue. Schleswig 06 gewinnt sein Auswärtsspiel in Flensburg. Nach fünf Minuten lagen die Gäste nach einem Treffer von Alexander Zeh vorne. Davin Thomsen brachte die Sterne jedoch unfreiwillig zurück ins Spiel, als er ins eigene Tor traf. Nach der Pause war es dann erneut Zeh, der sein Team wieder in Front brachte. Nur drei Minuten nach dem 2:1 erzielte Maximilian Petersen das 3:1 aus Sicht der Gäste (63.). Die Flensburger gaben sich jedoch keineswegs auf. Es ging hin und her und abermals fünf Minuten später verkürzte Niklas Lüthje. Auch als Denny Pawlowski in der 77. Minute zum 2:4 traf, waren die Gastgeber noch nicht geschlagen. Jonathan Siebenschuh gelang der erneute Anschlusstreffer zehn Minuten vor dem Ende. Zu mehr reichte es für die Flensburger dann aber doch nicht mehr.

Tore: 0:1 Alexander Zeh (5.), 1:1 Davin Thomsen (33. / Eigentor), 1:2 Zeh (60.), 1:3 Maximilian Petersen (63.), 2:3 Niklas Lüthje (68.), 2:4 Denny Pawlowski (77.), 3:4 Jonathan Siebenschuh (80.)


Sonntag spielt:

SG Langenhorn/Enge-Sande - SG Geest 05 (So 14:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 017.9.2016, 18:10 Uhr
FuPa, druAutor