2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Verbandsliga Nord-West: Nullnummer im Spitzenspiel

TSV Friedrichsberg hält Husumer SV auf Distanz / BSC Brunsbüttel macht die Landesliga-Quali perfekt / FC Wiesharde mit fünftem Sieg in Folge

Verlinkte Inhalte

Die Husumer SV verpasst die große Chance den direkten Vergleich gegen den TSV Friedrichsberg im Saisonendspurt für sich zu entscheiden. Nach der Nullnummer im Spitzenspiel haben die Friedrichsberger weiterhin vier Punkte Vorsprung auf den Verfolger. Im Abstiegskampf setzt der FC Wiesharde seine Siegesserie fort und feiert nach dem 1:0-Sieg beim FC Angeln den fünften Sieg in Folge. Während Wiesharde wohl schon jetzt für die kommende Verbandsligasaison planen kann, gehen für DGF Flensborg im Tabellenkeller langsam die Lichter aus.

ETSV Weiche Flensburg II - SG Langenhorn/Enge-Sande 5:0
Die SG verpasste es weiterhin wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Gegen Weiche II gab es eine deutliche 0:5-Auswärtsniederlage. Tim Wulff eröffnete in der 26. Minute per Foulelfmeter den Torreigen. Mark Nielsen Rosenberg und Jannik Drews sorgten mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung (56.,59.), ehe Kenan Demirovic und erneut Wulf den Deckel endgültig drauf machten (67.,89.). Weiche konnte somit den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern und steht im gesicherten Mittelfeld.

Tore: 1:0 Tim Wulff (26. Foulelfmeter), 2:0 Mark Nielsen Rosenberg (56.), 3:0 Jannik Drews (59.), 4:0 Kenan Demirovic (67.), 5:0 Tim Wulff (89.)
Gelb-Rot: Langenhorn/Enge (79.)


TSV Friedrichsberg-Busdorf - Husumer SV 0:0

Ein umkämpftes Spitzenspiel blieb ohne Tore. Insgesamt ein verdientes Remis, das wohl eher dem TSV Friedrichsberg weiterhilft, der die Husumer damit auf Distanz hält. Der Vorsprung beträgt somit weiterhin vier Punkte.

Tore: Fehlanzeige


TSV Nordmark Satrup - TSV Großsolt-Freienwill 1:1
Nach dem 5:1-Heimsieg in der Woche gegen DGF Flensborg und drei wichtigen Punkten für den Klassenerhalt konnten die Gäste heute immerhin wieder einen Zähler mitnehmen und sich ein wenig von den Abstiegsplätzen absetzen. Für die Satruper ist das Unentschieden ganz klar zu wenig im Kampf um die Landesligaplätze.

Die Gäste machten den Anfang, als in der 22. Minute Yannick Sievers das 0:1 erzielte. Den Treffer der Satruper erzielte in der zweiten Hälfte Leif Peters (63.).

Tore: 0:1 Yannick Sievers (22.), 1:1 Leif Peters (63.)


FC Angeln 02 - FC Wiesharde 0:1
Der FC Wiesharde hat zurzeit einen starken Lauf. Gegen die Angeliter feierte das Team von FC-Coach Michael Wilstermann den fünften Sieg in Folge und kann damit schon sehr viel entspannter auf den Abstiegskampf blicken. Das Tor des Tages erzielte Mika Werner, der von der starken Vorarbeit durch Yannick Sörensen über die linke Seite profitierte (19.).

Tore: 0:1 Mika Werner (19.)

Die Highlights der Partie bei FuPa.tv



BSC Brunsbüttel - DGF Flensborg 2:0
Durch zwei späte Treffer von Nils Klaassen per Foulelfmeter (73.) und Leon Evulet (88.) stellten die Brunsbüttler die Weichen auf Sieg. Mit dem 2:0-Pflichtsieg gegen DGF Flensborg machten die Dithmarscher alles klar im Rennen um die Landesligaplätze und schielen jetzt nochmal in Richtung Vizemeisterschaft. Für DGF Flensborg dagegen wird es langsam dunkel in Sachen Klassenerhalt.

Tore: 1:0 Nils Klaassen (73. Foulelfmeter), 2:0 Leon Evulet (88.)


TSV Rantrum - TSV Nord Harrislee 3:0
Der starke Aufsteiger aus Rantrum ging durch ein Tor von Ron Reichardt schon früh in Führung und agierte auch in der Folge mit mehr Biss, auch wenn die Gäste nach neun Minuten den Ausgleich auf dem Fuss hatten.

Nach etwa einer halben Stunde kam Nord dann besser in die Partie, doch kurz vor der Pause setzten die Gastgeber dann einen klasse Konter und erhöhten durch Danny Jeßen auf 2:0. In der Schlussphase besorgte Damian Krause dann das 3:0 (81.) und beendete die letzten Zweifel an einem Rantrumer Sieg. Während der Gastgeber einen wichtigen Schritt in Richtung Landesliga-Qualifikation machte, müssen sich die Harrisleer weiter mit dem Abstiegskampf beschäftigen.

Tore: 1:0 Ron Reichardt (3.), 2:0 Danny Jeßen (40.), 3:0 Damian Krause (81.)


MTV Tellingstedt - TV Grundhof 3:2
Wie schon am vergangenen Mittwoch musste der TV Grundhof eine unglückliche 2:3-Niederlage hinnehmen. Hendrik Grill stellte durch seinen Doppelpack in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg (12.,25.), Christian Schrum erhöhte nach einer guten halben Stunde auf 3:0 (33.). Mittelstürmer Finn Friebus brachte den Tabellenletzten kurz vor der Halbzeit noch einmal zurück ins Spiel (42.), doch mehr als der Anschlusstreffer von Bo Kruse in der Schlussphase der Partie wollte für die Grundhofer nicht mehr herausspringen - obwohl sie rund 40 Minuten in Überzahl agierten.

Tore: 1:0 Hendrik Grill (12.), 2:0 Hendrik Grill (25.), 3:0 Christian Schrum (33.), 3:1 Finn Friebus (42.), 3:2 Bo Kruse (82.)
Rote Karten: MTV Tellingstedt (36.), TV Grundhof (77.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Am Sonntag spielen noch:

SV Blau-Weiß Löwenstedt - Schleswiger SV 06 (So 14:30)




SG Geest 05 - IF Stjernen Flensborg (So 15:00)




Aufrufe: 029.4.2017, 21:00 Uhr
FuPaAutor