2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

TSV Großsolt-Freienwill: Sievers bleibt vom Punkt cool

2:2 - Punktgewinn gegen die SG Langenhorn/Enge

Verlinkte Inhalte

Das Sechs-Punkte-Spiel um den Klassenerhalt zwischen TSV Großsolt-Freienwill und SG Langenhorn/Enge, das 2:2 (1:0) endete, begann mit einem Paukenschlag. Nach zwei Minuten traf der talentierte Lars Jürgensen zum 1:0 für die Hausherren.

Diese erarbeiteten sich gegen die anfangs defensiv spielenden Nordfriesen gute Möglichkeiten, aber Finn Kalisch, Yannick Sievers und Lars Jürgensen vergaben diese reihenweise. Die beste Torgelegenheit hatte Lennart Petersen, der aus acht Metern an SG-Keeper Hauke Asmussen scheiterte (22.).

Kurz nach dem Wechsel hätte Kalisch erhöhen können, jedoch köpfte er über das Tor (52.). Allmählich aber wurden die Gäste stärker. Jeweils mit zwei Kopfballtreffern drehte Jonas Jensen (65., 75.) die Partie. In der Folgezeit hatten die Hausherren viel Glück, weil die SG selbst beste Chancen vergab.

Aber als Sievers in der 80. Minute im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde, glich der Gefoulte mit einem verwandelten Elfmeter aus. TSV-Coach Patrick Hagge war mit dem Unentschieden nicht wirklich zufrieden: „Wir hätten das Spiel schon in der ersten Halbzeit für uns vorentscheiden müssen.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

TSV Großsolt-Freienwill: Paysen – Engel (85. Lasse Petersen), Johannsen, Schlegel, Lennart-Johannsen Petersen – Jürgensen, Pascal Jess (77. Paulsen) – Schmolling, Mirco Jess, Menzel – Sievers.

SG Langenhorn/Enge: Asmussen – Untiet, Nahnsen, Christiansen, Reckelberg (46. Momme Jensen) – Petersen, Carstensen (81. Pokrat), Körting, Abdurabu (60. Kevin Jensen) – Konopka, Jonas Jensen.

SR: Günther (Dithmarsia Albersdorf).
Zuschauer: 120.
Tore: 1:0 Jürgensen (2.), 1:1 Jonas Jensen (65.), 1:2 Jonas Jensen (74.), 2:2 Sievers (80., Foulelfmeter).
Aufrufe: 017.4.2017, 19:50 Uhr
SHZ / wsiAutor