2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Ball abgeschirmt: Der Großsolter Marvin Menzel (li) lässt den Wiesharder Tilo Thomsen nicht an den Ball kommen. Foto: Staudt
Ball abgeschirmt: Der Großsolter Marvin Menzel (li) lässt den Wiesharder Tilo Thomsen nicht an den Ball kommen. Foto: Staudt

TSV Großsolt-Freienwill mit Auftaktsieg

Klare Kiste im Aufsteiger-Duell

Verlinkte Inhalte

In diesem Aufsteiger-Duell mussten der TSV Großsolt-Freienwill und auch FC Wiesharde ohne ihre Top-Torjäger antreten. Yannik Sievers (TSV) und Patrick Schneck (FC) fehlten verletzungsbedingt. Mit diesem Manko kamen die Hausherren wesentlich besser klar.

Bereits in der Anfangsphase legten sie den Grundstein für den späteren Sieg. Zunächst bediente Mirco Jess den glänzend aufspielenden Dominik Andresen, der keine Mühe hatte, zu vollstrecken (6.). Nur drei Minuten später war die FC-Abwehr erneut unsortiert und Marvin Menzel legte das 2:0 nach.

In der Folgezeit bestimmte die Heimelf die Partie nach Belieben, während die Gäste von dem frühen Rückstand geschockt waren. Arne Schmolling (22.) und M. Jess (33.) hätten die Führung noch ausbauen können, aber sie zielten zu ungenau.

Nach dem Wechsel blieb Großsolt überlegen. Als Mirco Jess nach Zuspiel von Andresen das 3:0 erzielte (58.), war die Partie frühzeitig entschieden.

TSV Großsolt-Freienwill: Meinhard – Kärcher, Johannsen, Petersen, Engel – Pascal Jess – Schmolling (87. Schmolling), Mirco Jess (85. Dubbert), Andresen, Jürgensen – Menzel (76. Schlegel).

FC Wiesharde: Schneck – Augustini, Wilhelmsen, Hollenkamp, Werner – Elsmann, Mahler (62. Johnsen) – Ernst (46. Johannsen), Stüwe, Fischer – Thomsen.

SR: Heyn (TSV Borgstedt).
Zuschauer: 178 zahlende.
Tore: 1:0 Andresen (5.), 2:0 Menzel (9.), 3:0 M. Jess (58.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 031.7.2016, 16:30 Uhr
SHZ / wsiAutor