2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Glücklicher Sieg für den TSV Großsolt-Freienwill

FC Angeln 02 belohnt sich nicht

Verlinkte Inhalte

Anders als es der gegenwärtige Tabellenplatz ausdrückt, präsentierte sich der Vorletzte, der FC Angeln 02, bei Aufsteiger TSV Großsolt-Freienwill. Die Gäste stellten insgesamt das bessere Team, verloren aber unglücklich mit 0:1 (0:0).

Beide Mannschaften schenkten sich nichts und gestalteten die Partie zunächst ausgeglichen. Chancen gab es folglich auf beiden Seiten. Gonde Henningsen scheiterte in der 35. Minute mit der besten Möglichkeit für die Gäste am guten TSV-Keeper Nils Eder.

Fünf Minuten später verhinderte Angelns Schlussmann Tore Wächter reaktionssschnell auf der Gegenseite einen Rückstand gegen Finn Kalisch.

Nach dem Wechsel erspielten sich die Gäste eine klare Überlegenheit, scheiterten mit besten Möglichkeiten durch Gonde Henningsen (60.) und Jan Böhnert (65.) an Eder.

Mirco Jess machte es in der 71. Minute für die Hausherren besser. Nach einer Ecke von Simon Schlegel auf den langen Pfosten stand Jess richtig und köpfte zum 1:0-Siegtreffer ein. Der FC war zwar um den Ausgleich bemüht, aber die Gastgeber verteidigten nun geschickt die knappe Führung.

Fazit von TSV-Trainer Patrick Hagge: „Das war ein glücklicher Sieg. Es hätte auch anders herum ausgehen können.“

TSV Großsolt-Freienwill:
Eder – Geiken, Engel, Johannsen, Andresen (69. Lassen) – Pascal Jess, Schlegel – Schmolling (65. Jürgensen), Mirco Jess, Kalisch – Sievers (90. Wollesen).

FC Angeln 02:
Wächter – Fritz, Ohlsen, Köhler, Martin Henningsen – Clemens Goos, Dobberphul (65. Rieper), Hoffmann-timm, Danny Goos – Böhnert (78. Beutel), Gonde Henningsen.

SR:
Werner (DJK Flensburg).
Zuschauer: 80.
Tor:
1:0 M. Jess (71.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 030.10.2016, 16:29 Uhr
SHZ / wsiAutor