2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: GueP
F: GueP

Doppelte Chance zur Wiedergutmachung für Großsolt-Freienwill

Aufsteiger erst am Sonnabend gegen Brunsbüttel, Montag kommt TSV Nord

Verlinkte Inhalte

Das war am vergangenen Sonntag ein herber Rückschlag für Verbandsligist TSV Großsolt-Freienwill. Mit 1:9 ging das Aufsteigerduell beim TSV Rantrum verloren, allein in den zweiten 45 Minuten schlug es sechs Mal im Kasten von Jan Meinhard ein. Damit rutschte die Mannschaft von Patrick Hagge auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Aber der Trainer nimmt seine Mannschaft in Schutz: „Immerhin haben acht Spieler aus unterschiedlichsten Gründen gefehlt. Dennoch darf es natürlich nicht passieren, dass wir – wie in der zweiten Halbzeit – total auseinander fallen.“

Am Wochenende haben die Kicker des Neulings gleich die doppelte Möglichkeit, diese Scharte auszuwetzen – in den beiden Heimspielen gegen den BSC Brunsbüttel (Sonnabend, 14 Uhr) und den TSV Nord Harrislee (Montag, 14 Uhr). Hagge schwankt zwischen Respekt und Vorfreude: „Brunsbüttel ist ein gestandenes, sehr starkes Team, dem ich durchaus zutraue, sich für die neue Landesliga zu qualifizieren. Auf die Partie gegen Nord freue ich mich extrem, weil es gegen meinen befreundeten Trainerkollegen Mario Albrozeit geht.“

Immerhin: Personell sieht es beim TSV gegenüber der Vorwoche wesentlich besser aus. Torjäger Yannick Sievers, Dominik Andresen und Arne Matthiesen sind wieder im Kader. Für die beiden angeschlagenen Arne Schmolling und Lars Jürgensen kommt ein Einsatz am Wochenende wohl noch zu früh. Dennoch ist Hagge zuversichtlich: „Gegen Brunsbüttel tippe ich auf einen 2:1-Sieg, gegen Nord halte ich mich mit einem Tipp jedoch zurück.“


Patrick Hagge (TSV Großsolt-Freienwill):
Husumer SV – ETSV Weiche II 2:1
TSV Friedrichsberg – FC Angeln 02 3:1
TSV Nord Harrislee – Schleswig 06 1:1
DGF Flensburg – SV BW Löwenstedt 1:4
TSV Großsolt-Freienwill – BSC Brunsbüttel 2:1
FC Wiesharde – TSV Nordmark Satrup 1:1
TV Grundhof – SG Geest 05 1:1
Stern Flensburg – TSV Rantrum 0:0
SG Langenhorn-Enge – MTV Tellingstedt 1:2
TSV Großsolt-Freienwill – TSV Nord kein Tipp
TSV Nordmark Satrup – BW Löwenstedt 0:2
Aufrufe: 029.9.2016, 19:30 Uhr
SHZ / wsiAutor