2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Kneten verliert nur knapp

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga hat der TSV Großenkneten am Donnerstagabend gegen den neuen Meister SV Baris Delmenhorst knapp mit 2:3 (0:1) verloren.
Obwohl beide Teams nicht über ihren kompletten Kader verfügten und es um nichts mehr ging, entwickelte sich eine ansehnliche Partie. Die Platzherren zeigten vor den Gästen, die in die Bezirksliga aufsteigen, keinen Respekt und begannen forsch. Jedoch wäre Knetens Timo Pöthig in der dritten Minute fast ein Eigentor unterlaufen, als er eine Flanke von Justin Lentz knapp am eigenen Tor vorbei lenkte. Zum Matchwinner für den TSV hätte Abwehrspieler Tobias Kropf werden können, der zwei sehr gute Chancen besaß, diese aber vergab. Aber auch Baris hatte Möglichkeiten. Besonders der schnelle Lentz brachte die Abwehr in Verlegenheit. Er war es auch, der den Führungstreffer der Gäste vorbereitete (40.).

Nach der Pause hatte Merten Jebing Pech mit einem Gewaltschuss, der knapp das Gehäuse verpasste. Den fälligen Ausgleich erzielte Colin Deepe nach einer genauen Flanke von Sven Peters. Einen verunglückten Abschlag des Baris-Torhüters Slim Gharsallah nutzte Pöthig zur TSV-Führung. Doch nur eine Minute später egalisierte Mert Caki per Handelfmeter. Ein Remis hätte dem Spielverlauf entsprochen doch Torjäger Dennis Kuhn traf kurz vor dem Abpfiff zum Erfolg für die Gäste. Tore: 0:1 Barakat Osef (40.), 1:1 Deepe (70.), 2:1 Pöthig (80.), 2:2 Mert Caki (81./HE), 2:3 Kuhn (84.).

Aufrufe: 020.5.2017, 11:02 Uhr
Oliver SchulzAutor