2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Delbanco-Elf muss nach Traumstart kräftig zittern

Ein hartes Stück Arbeit hatte die A-Jugend des TSV Großenkneten zu verrichten, um ihr Auswärtsspiel in der Fußball-Bezirksliga beim TuS Hasbergen mit 5:3 (3:2) zu gewinnen.
Dabei sah es nach einer Viertelstunde nach einer klaren Sache für den Tabellenführer aus, die einen Traumstart erwischten und nach drei schnellen Toren von Florian Fröhlich (3. Minute), Lukas Dalichau (10.) und Lukas Menke (13.) mit 3:0 in Führung lagen. "Danach hatten wir aber keinen Zugriff mehr, während Hasbergen immer stärker wurde", berichtete TSV-Trainer Klaus Delbanco. Hatte Dalichau beim 3:1 (16.) durch Leonard Stamelos mit einem Fehlpass noch kräftig mitgeholfen, so war der Anschlusstreffer (Justin Lentz/ 30.) schön herausgespielt.

Im zweiten Abschnitt wurden Stürmer Yannick Bauer und Torhüter Marco Schönbohm zu Knetens Matchwinnern: Bauer erzielte beide Tore (49./90.), Schönbohm parierte einen Foulelfmeter (75.) und verhinderte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Aufrufe: 029.11.2013, 05:15 Uhr
Michael HillerAutor