2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Abbruch bei Colnrade gegen Hude

Nur zwei der geplanten sieben Begegnungen der 1. Fußball-Kreisklasse wurden an diesem Spieltag angepfiffen. Die anderen fünf Spiele fielen ...
den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer.

Während der TSV Großenkneten sein Heimspiel gegen den VfL Stenum II mit 1:2 verlor, wurde die Begegnung des SC Colnrade gegen FC Hude II schon in der neunten Spielminute durch Schiedsrichter Justin Seng abgebrochen. Was war passiert: Bei einem Zweikampf verletzte sich Colnrades Christoph Popow so schwer am Knie, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dieses Vorhaben gestaltete sich auf dem morastigen Platz in Colnrade äußerst schwer und bedurfte einer längeren Wartezeit. Da sich der Rettungswagen festgefahren hatte, musste dieser von der Freiwilligen Feuerwehr herausgezogen werden. An Weiterspielen war danach nicht mehr zu denken, und der Schiedsrichter brach das Spiel ab. Mit dieser Entscheidung waren beide Mannschaften einverstanden.

TSV Großenkneten II - VfL Stenum II 1:2. Durch einen Gegentreffer in der Schlussminute verloren die Platzherren einen sichergeglaubten Punkt. Die Gäste gingen in einer nur schwachen Begegnung nach einem Ballverlust schon früh (4.) in Führung und besaßen im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit leichte Vorteile. Nach Wiederanpfiff wurde der TSV besser, ohne aber in der Spitze gefährlich zu sein. Trotzdem gelang nach einem schnell ausgeführten Freistoß der verdiente Ausgleich. Doch ein weiterer Fehler ermöglichte Stenum den Sieg. Tore: 0:1 Oetken (4.), 1:1 Feige (32.) 1:2 Strodthoff (90.).

Aufrufe: 020.11.2017, 09:15 Uhr
Werner SchaarAutor