2024-04-16T09:15:35.043Z

Mannschaft der Woche
Mit zuletzt vier Siegen in fünf Spielen hat sich Großen-Linden die Auszeichnung redlich verdient. Erst in dieser (englischen) Woche wusste die Hassler-Truppe gleich zwei Mal zu überzeugen!
Mit zuletzt vier Siegen in fünf Spielen hat sich Großen-Linden die Auszeichnung redlich verdient. Erst in dieser (englischen) Woche wusste die Hassler-Truppe gleich zwei Mal zu überzeugen!

FuPa-Mannschaft der Woche

TSV Großen-Linden folgt auf Langd +++ Hassler-Ensemble mit 4 Ligasiegen in Folge+++ Großer Zusammenhalt und hohe Identifikation mit Verein +++

Es ist Freitag und gewohnheitsgemäß läuten wir auf fupa.net/mittelhessen das Wochenende mit unserer „Mannschaft der Woche“ ein. Heute servieren wir eine Truppe, die sich nach einem holprigen Saisonstart wieder voll in der Spur befindet und alleine in den zurückliegenden fünf Tagen zwei Dreier in der hochkarätig besetzten Kreisoberliga Gießen (Süd) einfahren konnte.

Damit bleibt unsere „Mannschaft der Woche“ freilich auch ihrem positiven Aufwärtstrend treu: Vier Siege aus den letzten vier Spielen. Das macht was her! Und katapultiert die besagte Truppe für den Moment sogar auf einen starken fünften KOL-Tabellenrang.

Wir ziehen unseren FuPa-Hut vor: Dem TSV Großen-Linden!


Unsere "Mannschaft der Woche": Der TSV Großen-Linden!

Aus alt mach jung - mit Startschwierigkeiten

Das Ensemble um Coach Rudi Hassler war Anfang August mit einigen personellen Umbauten in die Spielzeit 2014/15 gestartet, konnte sich aber nach drei anfänglichen Auftaktpleiten augenscheinlich wieder ziemlich gut fangen!

„Man muss ganz klar sagen, aufgrund der Neuzugänge, die in der Vorbereitung noch nicht spielberechtigt waren, war es gerade in den ersten drei Spieltagen noch sehr schwierig. Da gab es noch viele individuelle Fehler. Ich denke aber nach diesen Negativerlebnissen gab es für die Jungs Motivation genug, den Hebel wieder umzuschalten“, resümiert Hassler den schwierigen Start, der zwischenzeitlich sogar den letzten Tabellenplatz bedeutete.

Mittlerweile konnte der am kommenden Sonntag seinen 39. Geburtstag feiernde TSV-Coach allerdings ein eingespieltes Kollektiv aus seinen Schützlingen formen. In diesem Jahr wurde der Kader unter anderem von sechs „Eigengewächsen“ aus der eigenen Jugend verstärkt.

„Für uns war es wichtig, in diesem Jahr personell etwas mit der eigenen Jugend zu bewegen. Da haben wir einige sehr gute Jungs aus der A-Jugend hochziehen können“, berichtet Rudi Hassler, der mit den aktuellen Fortschritten der „jungen Wilden“ spürbar einverstanden zu sein scheint.

Insgesamt, findet Hassler, ist der Kader in dieser Runde sogar breiter aufgestellt als noch im Vorjahr, wo man am Ende auf Platz sieben im Klassement gelandet war. Und das sei auch notwendig. „Da ging uns zum Schluss etwas die Puste aus, da waren nur noch 13 oder 14 Mann richtig fit“, erinnert sich der Übungsleiter schmunzelnd.

Dieses Jahr soll der Atem freilich länger halten – auch wenn eine Platzierung unter den ersten Sieben nach wie vor ausgewiesenes Saisonziel ist. In der aktuellen Verfassung der Großen-Lindener scheint dieses Ansinnen indes auch nicht ganz unrealistisch kalkuliert zu sein.

Leistungssteigerung, Spaß und mahnende Worte

Denn eine Leistungssteigerung beim TSV ist glasklar zu erkennen. Gerade erst in der zurückliegenden „englischen Woche“. Dem 2:1 beim Ex-Hessenligisten Fernwald folgte gestern der 1:0-Erfolg bei TuBa Pohlheim. „Die Jungs haben derzeit Spaß und geben Gas“, lobt Hassler, der den Knackpunkt für den seit vier Spieltagen anhaltenden Höhenflug insbesondere im Abstellen der oben genannten „individuellen Fehler“ sieht.

Trotzdem werden die anstehenden Aufgaben wohl kein Selbstläufer werden für die Mannschaft um den routinierten und vom Coach mit einem Extra-Lob bedachten "Vorzeige-Keeper" Klaus Breitenbach (40).

Bereits am Sonntag wartet nächste der nächste unangenehme Gegner auf unsere „Mannschaft der Woche“: Die SG Birklar (Platz 10 / 10 Punkte). „Das wird genauso schwer wie die anderen Spiele auch. Mit Claudius Weber und Sergej Maro haben sie sicher an Qualität gewonnen“, warnt Hassler eindringlich – ist aber auch nicht eingeschüchtert. „Wir werden wieder versuchen zu Hause eine Macht zu sein“, betont der TSV-Trainer entschlossen. Einfach will man es Birklar am Sonntag sicherlich nicht machen.

Zusammenhalt auch abseits der Bolzplatzes

Spielerisch läuft es für den TSV derzeit also durchaus prächtig in der Gießener Kreisoberliga Süd. Und wie sieht es abseits der Rasenfläche aus? Rudi Hassler ist jedenfalls auch diesbezüglich voll des Lobes für seine „Jungs“.

„Es sind einfach kluge, intelligente Menschen, die Spaß an der Sache haben. Sie identifizieren sich zu hundert Prozent mit dem Verein TSV Großen-Linden. Das sieht man auch abseits des Platzes. Der Charakter der Mannschaft ist super! Gerade nach Heimspielen nehmen wir auch mal ein Essen zu uns oder trinken mal ein Kistchen“, sprudelt es aus Rudi Hassler regelrecht heraus, der sogleich im nächsten Atemzug auch die Arbeit der Vereinsverantwortlichen und Betreuer ("Auch von der 2. Mannschaft") gewürdigt wissen will. „Was die außerhalb der Mannschaften so auf die Beine stellen, das ist einfach super!“

„Super“ – das fasst sicherlich auch das Abschluss-Urteil der FuPa-Redaktion zu unserer „Mannschaft der Woche“ in einem Wort zusammen. Und man darf gespannt sein, ob sich TSV-Trainer Hassler am Sonntag - seinem Geburtstag - mit einem Sieg gegen Birklar selbst belohnen darf. Berichten werden wir allemal darüber. Auf FuPa.net/mittelhessen!


Gewinnspiel "Mannschaft der Hinrunde"

Eure Mannschaft hat es zur FuPa-"Mannschaft der Woche" gebracht? Super Sache! Und vor allem Grundvoraussetzung, um bei unserem neuen Gewinnspiel mitzumachen. Ab sofort kann euer Team auf FuPa Mittelhessen nämlich nicht nur "Mannschaft der Woche", sondern anschließend auch "Mannschaft des Monats" sowie "Mannschaft der Hinrunde" werden. Sollte euer Verein den letztgenannten Titel tatsächlich erlangen, wartet auf ihn sogar ein 300-Euro-Gutschein beim Sporthaus Intersport Begro! Nur wie wird man "Mannschaft des Monats"?
Das ist eigentlich ganz einfach. Wie man "Mannschaft der Woche" (MdW) wird, ist ja bereits hinlänglich bekannt und wird weiter oben zudem noch einmal beschrieben. Die MdW wird letztendlich von der FuPa-Redaktion bestimmt, ihr könnt allerdings jederzeit auch aussagekräftige Team-Bewerbungen an unsere E-Mail-Adresse (mannschaft-der-woche@email.de) schicken. Die Wahl zur "Mannschaft des Monats" wird dann an jedem Monatsende, d.h. nach der letzten MdW eines Monats, von den FuPa-Usern selbst übernommen. Hierzu werden wir euch auf allen wichtigen Seiten von fupa.net/mittelhessen eine Umfrage-Maske zur Verfügung gestellt. Das Team mit den meisten Stimmen am Ende wird "Mannschaft des Monats". Ganz einfach! Und wie wird man "Mannschaft der Hinrunde"?
Auch hier halten wiederum ausschließlich die mittelhessischen FuPaner das Zepter in der Hand. Sobald in allen mittelhessischen Ligen die Hinrunde beendet wurde, werden wir alle "Mannschaften des Monats" (MdM) sowie alle Zweitplatzierten bei den MdM-Wahlen zur Wahl stellen. Die Mannschaft, welche am Ende die meisten Stimmen von den FuPa-Usern erhalten hat, wird dann unsere FuPa-"Mannschaft der Hinrunde" und darf sich über den besagten 300-Euro-Gutschein freuen! Sollte eine Mannschaft übrigens mehrfach zur "Mannschaft des Monats" gekürt werden, oder auf dem zweiten Platz landen, bringt ihr dies bei der Wahl zur "Mannschaft der Hinrunde" leider keinen Vorteil. Wir freuen uns auf noch viele tolle "Mannschaften der Woche" und hoffen auf interessante und aussagekräftige (nicht unbedingt lange) Bewerbungen in den kommenden Wochen!
Aufrufe: 012.9.2014, 19:04 Uhr
FuPaAutor