2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Die DJK-SV Oberpfraundorf (rechts) setzt sich gegen Ramspau knapp mit 1:0 durch.  Foto: Brüssel
Die DJK-SV Oberpfraundorf (rechts) setzt sich gegen Ramspau knapp mit 1:0 durch. Foto: Brüssel

TSV Großberg packt es

Der TSV bleibt in der Kreisliga, Oberpfraundorf schafft den Aufstieg

Verlinkte Inhalte

Der TSV Großberg und die DJK-SV Oberpfraundorf setzen sich in den Relegationspartien für die Kreisliga durch. Ramspau dagegen steigt ab, Tegernheim II bleibt Kreisklassist.

In Hainsacker erkämpften sich die Oberpfraundorfer vor 505 Zuschauern einen 1:0-Sieg gegen die SpVgg Ramspau. Das alles entscheidende Tor zum Kreisliga-Aufstieg erzielte Simon Glaser in der 64. Minute - und dieses kam wie aus dem Nichts. Nach einem Freistoß aus rund 20 Metern schaltete Glaser am schnellsten und schob die Kugel zum Siegtreffer ein. ,,Es war ein ausgeglichenes Spiel, aber wir hatten am Ende die Nase vorn", meinte DJK-Abteilungsleiter Christian Bleyer. Trotz der großen Freude richteten die Oberpfraundorfer kurz nach der Partie aber den Blick schon wieder nach vorne. ,,Nächste Saison müssen wir alles daran setzen, den Klassenerhalt zu schaffen", erklärt Bleyer. Die unterlegenen Ramspauer müssen derweil schon jetzt den bitteren Gang in die Kreisklasse antreten.

In der zweiten Relegationspartie in Illkofen siegte der TSV Großberg klar mit 5:3 gegen einen dezimierten FC Tegernheim II und sichert sich damit den Verbleib in der Kreisliga. Michael Steibl, Lukasz Rakowski, Tobias Doblinger und Adrian Preisner trugen mit ihren Treffern einen maßgeblichen Anteil zum Sieg des TSV bei. Auf Seiten der Tegernheimer kassierten hingegen Michael Lohner und Michael Hönigl die Rote Karte. Der Doppelpack von Lukas Wittkowsky und das Tor von Markus Thies konnten diese Ausfälle in der Folge nicht kompensieren. Tegernheim muss somit weiter auf den Aufstieg warten.

Aufrufe: 031.5.2015, 20:00 Uhr
Alex HuberAutor