2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Die Talente und deren Förderer (v.l.): André Betz (Cheftrainer Bayernliga), Jonathan Barthelmes, Leon Brand, Luca Derleth, Nico Markert und Hannes Mauer. Es fehlt Steven Schranz. Foto: TSV Großbardorf
Die Talente und deren Förderer (v.l.): André Betz (Cheftrainer Bayernliga), Jonathan Barthelmes, Leon Brand, Luca Derleth, Nico Markert und Hannes Mauer. Es fehlt Steven Schranz. Foto: TSV Großbardorf

Diese Jung-Gallier sollen die Bayernliga erobern

Mit Jonathan Barthelmes, Leon Brand, Luca Derleth, Nico Markert, Hannes Mauer und Steven Schranz rücken sechs Talente in den Herrenbereich des TSV Großbardorf auf.

Auch heuer zahlt sich die intensive Nachwuchsarbeit der Grabfeld Gallier wieder für den Verein, aber auch für die jungen Nachwuchskicker aus, denn es rücken wieder sechs hochtalentierte und engagierte Jungs - Jonathan Barthelmes, Leon Brand, Luca Derleth, Nico Markert, Hannes Mauer und Steven Schranz - in den Herrenbereich des TSV Großbardorf auf.

Derzeit sind die sechs Talente noch fester Bestandteil der Gallier U19, die in der Relegation um den Verbleib in der Landesliga Nord kämpfen muss. Bereits seit einem Jahr trainieren diese Nachwuchskicker jedoch sukzessive im Herrenbereich mit und haben auch bereits Einsatzzeiten dort erhalten. Nun steht der nächste Schritt an, denn einige werden gleich im Juni direkt in die Vorbereitung der Bayernliga-Mannschaft mit einsteigen. Andere starten dann erst etwas später, um über die U23 den Schritt zum Bayernliga-Spieler zu schaffen.


Im aktuellen Bayernliga-Kader gibt es viele Vorbilder

"Es sind alles hochtalentierte und willige Jungs, die wir ja bereits seit einigen Jahren hier in Bardorf fördern. Wir sind uns sicher, dass der ein oder andere eine ähnliche Entwicklung nehmen kann wie zuletzt Ronny Mangold, Xaver Müller, Lukas Dinkel oder Florian Dietz, die sich über Fleiß und Engagment im Training bzw. Spielen zum mittlerweile festen Bestandteil des Bayernliga-Kaders gespielt haben", erklärt Andreas Lampert die auch weiterhin gültige Vereinsphilosophie.

Aufrufe: 016.5.2019, 11:12 Uhr
PMAutor