2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Andreas Lampert (li.) von der Sportlichen Leitung des TSV Großbardorf begrüßt Tobias Fleischer beim Bayernligisten. F.:TSV
Andreas Lampert (li.) von der Sportlichen Leitung des TSV Großbardorf begrüßt Tobias Fleischer beim Bayernligisten. F.:TSV

Bardorf überzeugt - und ein weiterer Stürmer ist im Anflug

Tobias Fleischer (21) vom 1. FC Schweinfurt II verstärkt die Grabfeld-Gallier +++ Starke Testauftritte bislang, gegen Drittligist Würzburger Kickers setzte es nur eine knappe 1:2-Niederlage

Der TSV Großbardorf hat die ersten intensiven Tage der Vorbereitung hinter sich und wohin man blickt, überall strahlende Gesichter bei den Grabfeld-Galliern. Die Vorfreude auf die neue Spielzeit steigt immer mehr. Das liegt zum einen daran, dass mit Tobias Fleischer (21) ein weiterer hoffnungsvoller Angreifer verpflichtet werden konnte, der in der vergangenen Spielzeit für den 1. FC Schweinfurt II in der Bayernliga trotz einiger Verletzungsprobleme immerhin zehn Treffer erzielen konnte. Zum anderen wusste die Truppe von Coach André Betz in den bisherigen drei Probeläufen zu überzeugen. Gegen die Landesligisten Lichtenfels und Rimpar ließ der TSV rein gar nichts anbrennen (6:0 und 5:1). Und beim großen Testspiel-Highlight zu Gast bei den Profis der Würzburger Kickers zogen sich die Gallier mit einer knappen 1:2-Niederlage mehr als achtbar aus der Affäre.

Mit Neuzugang Tobias Fleischer standen die Verantwortlichen schon länger in Kontakt. "Wir kennen Tobi schon ein paar Jahre und hatten ihn immer wieder auf dem Schirm. Das Problem ist bzw. war immer wieder auch seine studienbedingte Abwesenheit während der Woche, was auch in der neuen Saison noch öfter der Fall sein wird. Aber Tobi ist ein Spieler, der für sich bzw. vor Ort während seines Studiums intensiv arbeitet, sodass wir überzeugt sind, er wird uns trotzdem weiterhelfen", meint Andreas Lampert von der Sportlichen Leitung der Grabfeld-Gallier. "Er ist ein positiver und sympathischer Typ, der unserem Offensivspiel mit seiner Dynamik, Schnelligkeit und seinem Willen in jedem Fall guttun wird. Wir sind froh, dass der Wechsel nun noch geklappt hat und wir damit auch offensiv die gewünschte weitere Verstärkung präsentieren können", frohlockt Lampert.

Abmeldung der Schnüdel-U23 machte bei Fleischer den Weg frei.

Für Fleischer hatte sich nach dem Abstieg des Schnüdel-Nachwuchses und der daraus resultierenden Abmeldung der Mannschaft eine grundsätzlich neue sportliche Situation ergeben: "Ich wollte ja aufgrund meines Studiums eigentlich noch eine Saison in Schweinfurt bei der U23 bleiben, bin aber jetzt froh, dass es nach der Auflösung des Teams mit einem Wechsel nach Bardorf geklappt hat. Ich kenne dort viele Spieler bereits sehr gut und bin überzeugt, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen und dem Team bzw. dem Verein beim Erreichen der Ziele helfen zu können", erklärt der 21-jährige BWL-Student, der in Künzelsau studiert und ab Herbst ein Praktikum beim FC Bayern München antritt. Noch ohne Fleischer wusste der TSV bisher dennoch zu überzeugen. Zunächst wurde der 1. FC Lichtenfels klar und deutlich mit 6:0 vom Rasen geschickt. Anschließend folgte ein anstrengendes zweites Vorbereitungs-Wochenende. Am Freitag hatten die Gallier die Ehre, beim offiziellen Auftakt der Würzburger Kickers zu Gast zu sein. Gegen die Profis aus der dritten Liga hielt Bardorf wacker mit und kassierte nur eine knappe 1:2-Niederlage. Zum Ausklang stand am Sonntag noch die Partie gegen den ASV Rimpar auf dem Programm. Gegen den Nordwest-Landesligisten hielt sich die Betz-Elf trotz schwerer Beine schadlos und setzte sich mit 5:1 durch. So kann`s weitergehen für die Grabfeld-Gallier, die die neue Spielzeit mit einem Auswärtsspiel am 14. Juli beim SV Seligenporten beginnen.

Aufrufe: 026.6.2018, 15:23 Uhr
mwi / PM Autor