2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick

Team-Check: TSV Groß Vollstedt von sich selbst enttäuscht

Fussballobmann Stefan Waubke redet Klartext

Verlinkte Inhalte

Winterpause in Schleswig-Holstein. Zeit, Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über den bisherigen Saisonverlauf und geben einen Ausblick auf die kommenden Wochen und Monaten. Dazu haben wir einen Fragebogen versendet - und immer mehr Antworten erreichen unser Postfach. Mit dabei auch die Kreisligisten des TSV Groß Vollstedt. Fussballobmann Stefan Waubke zieht Bilanz.

Name: Stefan Waubke
Verein: TSV Groß Vollstedt
Welche Liga: Kreisliga Rendsburg-Eckernförde
Posten innerhalb des Vereins: Fußballobmann

1) Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Mit 5 Punkten auf dem Konto nach 18 Spielen kann man natürlich nicht zufrieden sein.
Den ersten großen Schock gab es bereits früh in der Saison. Aufgrund zu wenig gemeldeter Schiedsrichter musste unser Team mit -3 Punkten starten. Mit 34 Toren sollte man nach 18 Spielen eigentlich nicht auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Wenn man jedoch gleichzeitig mit 79 Gegentoren die Schießbude der Liga ist, kann man das Problem ziemlich schnell ausmachen. Für unsere Fans, die sowohl zu Hause als auch in der Fremde zahlreich erscheinen, gibt es natürlich immer was zu sehen. Im Schnitt fallen schließlich 6,3 Tore/Spiel.

2) Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Ein besseres Abschneiden wäre durchaus möglich gewesen. Es fing bereits am ersten Spieltag an. Wenn man Zuhause gegen Rotenhof mit 3:1 führt, sollte man in der Lage sein, diesen Vorsprung über die Zeit zu retten. Am 5. Spieltag muss man in Wittensee in der Nachspielzeit das 2:4 schießen, stattdessen bekommt man in der 5. Minute der Nachspielzeit das 3:3. Dies sind nur einige Beispiele, wo durchaus mehr drin gewesen wäre.

3) Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Mit 13 Toren ist Stephan Krug im Sturm natürlich unverzichtbar. Die Mannschaft ist in der zweiten Hälfte der Saison mehr und mehr zu einem Team geworden. Dieser Zusammenhalt sollte noch stärker ausgeprägt werden...

4) Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?
Einige Spieler haben leider das Verletzungspech an den Hacken, denen ist zu wünschen, dass sie das Jahr 2017 nach ihrer vollständigen Regeneration verletzungsfrei erleben werden. Bei unserer Trainingsbeteiligung kann von Überbelastung keine Rede sein. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber einige sollten ihre Einstellung zum Mannschaftssport überdenken.

5) Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Spruchreif ist bisher nur ein Abgang mit Erik-Rasmus Hass, der allerdings nur selten zum Einsatz kam. Bei Zugängen wird es in Kürze Informationen geben.

6) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Das kann ich zum derzeiten Stand noch nicht abschätzen.

7) Welche Hallenturniere spielt Ihr?
In Nortorf werden wir am 14.02. am DoppelPass Turnier teilnehmen und in Aukrug am 13.01. am Provinzial-Cup.

8) Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Zusammenreißen und die Saison vernünftig zu Ende bringen. Der Klassenerhalt ist natürlich kein leichtes Ziel, dies war es vor der Saison allerdings auch nicht...

Größte Überraschung in der Liga:
FC Fockbek

Größte Enttäuschung in der Liga:
TSV Groß Vollstedt

Aufrufe: 024.12.2016, 10:00 Uhr
Dana RuhnkeAutor