2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Archivbild: Gehlken
Archivbild: Gehlken

Groß Meckelsen bleibt an Sottrum dran

Kreisliga-Tabellenzweiter feiert dank Schleeßelmann-Doppelpack 2:0-Erfolg beim SV Rot-Weiß Scheeßel

Verlinkte Inhalte

Scheessel. Der TSV Groß Meckelsen setzte seine Siegesserie auch in Scheeßel fort. Die Mannschaft von Trainer Heiko Meyer bezwang die Rot-Weißen bei schwierigen Platz- und Witterungsbedingungen mit 2:0 (1:0) und holte so den fünften Dreier in Folge. Der TSV bleibt damit in der Fußball-Kreisliga erster Verfolger von Tabellenführer Sottrum und es kommt am kommenden Sonntag zum Topspiel der beiden Erstplatzierten – wenn das Wetter es denn zulässt.

SV RW Scheeßel - TSV Groß Meckelsen 0:2

Von Beginn an ließen die Gäste keinen Zweifel daran, dass sie mit drei Punkten nach Hause fahren wollten. Das 0:1 fiel nach einer guten halben Stunde. Nach kurzer Ecke von Philipp Kaiser auf Manuel Brunkhorst flankte dieser in den Strafraum, wo Nils Schleeßelmann stand und den Ball ins lange Eck köpfte (29.).

Sonst geschah vor dem Pausenpfiff nicht mehr viel vor beiden Toren. Nur in der 37. Minute kam der TSV noch einmal zu einer Gelegenheit, als Kaiser mit einem Distanzschuss am Scheeßeler Torhüter Sebastian Bretzke scheiterte.

In der zweiten Halbzeit setzte Dennis Wiens einen Schuss nach Vorlage Brunkhorsts etwas zu hoch an (57.) und sieben Minuten später war es wiederum Wiens, der nach Pass von Christoph Meyer scheiterte, dieses Mal parierte Bretzke. Die Entscheidung besorgte in der 74. Minute erneut Nils Schleeßelmann. Diesmal schaltete er nach einem Christoph-Peters-Freistoß am schnellsten und erzielte im Nachsetzen das 0:2.

Doch Scheeßel gab trotz des Rückstands nicht auf. Außer einem Pfostentreffer (79.) kam bei der Schlussoffensive der Platzherren, die in den letzten Minute nach einer gelb-roten Karte gegen Meckelsens Oliver Heins (82.) einen Mann mehr auf dem Platz hatten, jedoch nichts mehr heraus. „Es waren schon schwere Bedingungen: Es war kalt, es war nass“, sagte TSV-Co-Trainer Thorsten Holst. „Beide Mannschaften hatten damit ganz schön zu kämpfen. Aber wir haben am Ende das beste aus den Verhältnissen herausgeholt.“ (sol)


Schiedsrichter: Friedrich Lüning (Walsede)
Tore: 0:1 Nils Schlesselmann (28.), 0:2 Nils Schlesselmann (78.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Oliver Heins (81./TSV Groß Meckelsen)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 019.11.2017, 21:30 Uhr
Zevener Zeitung / Markus SoltyAutor