2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
Grafing-Coach Stefan Haage konnte mit dem Remis seines Teams nicht zufrieden sein. Erst kurz vor Schluss glich Waldtrudering durch einen umstrittenen Handelfmeter aus. (Foto: TSV Grafing)
Grafing-Coach Stefan Haage konnte mit dem Remis seines Teams nicht zufrieden sein. Erst kurz vor Schluss glich Waldtrudering durch einen umstrittenen Handelfmeter aus. (Foto: TSV Grafing)

Handelfmeter erhitzt die Gemüter: Grafing spielt nur Remis

Im Duell mit Waldtrudering II

Jürgen Daser berichtete zwar von einer „ordentlichen Leistung“ und „einem insgesamt gerechten Unentschieden“, Grafings Sportlicher Leiter musste sich in der Schlussphase dennoch auf die Zunge beißen.

Thomas Urban stand bei einem Truderinger Torwartfehler goldrichtig (86.), staubte zur Führung und dem vermeintlich zweiten Sieg in Folge ab. „Im Gegenzug bekommen wir aber einen unglücklichen Handelfer gegen uns, weil Konstantin Lanzl im Umdrehen der Ball an die Hand springt. Saublöd für uns, aber da kann er nix dafür.“ Zugegeben sei der Ausgleich nicht unverdient gewesen, da Grafings Schlussmann Simon Jannasch vor der Pause bereits eine „Hundertprozentige“ herausgefischt hatte, während seine Vorderleute in der Folge „fahrlässig“ mit ihrer Chancenverwertung umgingen.

Grafing II: Jannasch, Korhammer, Kinzl, Hilger, Bauer, Lanzl, Höge, Sewald, Urban, Baumann, Reitberger; Ghotb-Abadi, Stürzer.

Aufrufe: 025.9.2017, 14:10 Uhr
Julian Betzl - Ebersberger Zeitung Autor