2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Sarah Lapuh gelang nach einer Ecke der Treffer zum 2:1 für die Gilchinger Damen. Markus Zechner
Sarah Lapuh gelang nach einer Ecke der Treffer zum 2:1 für die Gilchinger Damen. Markus Zechner

Gilching weiter unbesiegt: Lapuh und Arweiler machen den Sack zu

Vor Pokalkracher gegen MTV Dießen

Der Pokalkracher am Mittwoch zu Hause gegen den Landesligisten MTV Dießen (16 Uhr) kann kommen. Die Fußballerinnen des TSV Gilching-Argelsried bewahrten am Sonntag ihre weiße Weste und gewannen bei Aufsteiger TSV Grafing mit 3:1 (0:1).

Der TSV zeigte dabei eindrucksvoll, dass er auch schwierige Spiele für sich entscheiden kann. Lange lief vieles gegen den Tabellenführer, der seine Großchancen in der ersten halben Stunde nicht verwertete. Stattdessen kassierte er nach einem Patzer von Luisa Nau das erste Saisongegentor (33.). „Wir sind aber geduldig geblieben“, lobte Gilchings Trainer Markus Zechner.

Mit hohem Einsatz erzwang der Favorit nach der Pause die Wende. „Wir haben den Gegner in Grund und Boden gelaufen“, berichtete Zechner. In der 65. Minute gelang der kurz zuvor eingewechselten Sina Arweiler mit einem satten 20-Meter-Schuss der überfällige Ausgleich. Selbst ein von Sarah Hetsch vergebener Foulelfmeter, der von Grafings starker Torfrau pariert wurde, warf Gilching nicht mehr aus der Bahn. Sarah Lapuh nach einer Ecke und Arweiler hielten die Gäste mit ihren Toren in der Erfolgsspur (83., 88.).

Aufrufe: 02.10.2018, 15:17 Uhr
Starnberger Merkur / Tobias HuberAutor